Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Klinke/Chinch-Problem beim Boxensystem

+A -A
Autor
Beitrag
eternety
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 21:24
Servus

also ich wusst nicht sorecht wohin mit dem Thread, aber da es eher um meine PC Boxen geht, dachte ich das der hier ganz gut aufgehoben ist.

Also zu meinem Problem:


Ich will meine Xbox360 an meinen TFT anschließen. So da dieser kein Sound hat wollte ich meine üblichen PC-Lautsprecher benutzen. Ich benutze das Logitech X-230 2.1 System. Dieses System hat aber nur einem normalen 3,5mm Klinkenstecker besser bekannt als Kopfhörerstecker . Aber das Xboxkabel was ich benutzen will http://www.amazon.de...24591&pf_rd_i=301128
hat nur 2 normale Chinchstecker.

Nun ist die Frage: Wie bekomme ich die Xbox an das Soundsystem? Ich hab bei Conrad und Mr.Google schon bissel gesucht aber nichts passendes gefunden. Vielleicht könnt ihr mir da helfen
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 21:43
Schön, dass du gleich dazuschreibst welches Boxensystem du hast
Hast du schon mal in der Bucht gesucht, zB unter dem Stichwort Cinch Klinke Adapter und bist dann zB auf soetwas gefunden?
eternety
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2008, 23:11
Servus
joa so ein Teil hab ich auch nur gefunden. Allerdings bringt mir das nicht viel, weil ich dann an jeder seite einen Klinkenstecker habe.

Ich brauch eher sowas das die 2 Cinchstecker in eine Klinkenbuchse umwandelt und sowas scheint es anscheinend nicht zu geben
gitte
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2008, 04:54

eternety schrieb:
Servus
Ich brauch eher sowas das die 2 Cinchstecker in eine Klinkenbuchse umwandelt und sowas scheint es anscheinend nicht zu geben



in jedem halbwegs sortierten Konsumtempel, der teuer hasst oder nicht blöd ist, findest Du den Adapter

Sorry, aber die Annahme, daß es sowas nicht gibt, bringt mich als Tontechniker ein wenig zum schmunzeln

Richard
eternety
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2008, 12:41
Servus
ja es soll ja auch Menschen geben die nicht soviel Erfahrung haben Dafür ist ja dieses Forum da

Hab ja auch nur gegoogelt und bei alternate nachgeschaut. Und wenn die beiden das nicht finden konnten dachte ich eben das es vielleicht sowas nicht gibt

Aber ich dank dir trotzdem für den Tipp ich werd mich mal umschauen bzw dort nachfragen
Bullveyr
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2008, 14:19

eternety schrieb:

Hab ja auch nur gegoogelt und bei alternate nachgeschaut. Und wenn die beiden das nicht finden konnten dachte ich eben das es vielleicht sowas nicht gibt

gibts aber bei alternate

klick
klick
klick
mogo
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2008, 16:32
Was hier bis jezt empfohlen wurde passt aber alles nicht. Er will 2 Cinchstecker mit einer 3,5er Stereoklinke verbinden!

Sowas hier: *klick*
Habe ich über Google gefunden...

Ansonsten würde ich dir folgende Kombination empfehlen:
*klick*
*klick*
Nicht gerade die beste Variante, aber es sollte funktionieren.

Guck dich beim Händler mal um. Erste Variante wäre vorzuziehen, aber die zweite Variante sollte man auf jeden Fall leicht bekommen.


[Beitrag von mogo am 08. Jan 2008, 16:33 bearbeitet]
Süsi
Neuling
#8 erstellt: 10. Jan 2008, 17:05
Hallo, ich hätte da auch ein Problem...es hat auch was mit nem Cinch-Anschluss zu tun da dachte ich ich poste es mal hierhin
Also ich hab ne alte AIWA Anlage und würd über die gern Musik von meinem Computer hören. Jetzt hab ich mir so ein Cinch-Dings gekauft (der ein oder andere dürfte spätestens jetzt merken dass ich echt keinen blassen Schimmer von so was hab ) und alles soweit eingestöpselt. Ich weiß auch dass ich die Anlage auf AUX stellen muss, da is auch ein Knopf auf dem steht Video/AUX, auf den hab ich gedrückt, aber da steht im Display nur Video und nix von AUX. Jetzt weiß ich nicht ob es an der Anlage hängt(aber dann hätte sie ja nicht die Eingänge und diese Taste ) oder ob ich an der Soundkarte oder sonst wo am Computer etwas ändern muss...oh oh
Weiß da jemand was?Das wär echt toll...
mogo
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2008, 17:36
Da ist die Frage, welche Eingang du an dem AIWA Teil genommen hast. Über oder neben Eingängen steht normalerweise eine Beziechnung, diese wäre gut zu wissen.

Am Pc gehts weiter... Wo hast du das da angeschlossen? (Richtig wäre die grüne Klinkenbuchse.)
Dann halt noch die Lautstärkeregelung kontrollieren und es sollte funktionieren.
Süsi
Neuling
#10 erstellt: 10. Jan 2008, 17:46
Oh erstmal danke für die schnelle Antwort!
Also...am PC hab ichs in den grünen Anschluss gesteckt, an der Anlage gibts nur diesen roten und weißen Eingang, da steht Video/AUX sonst nöschd. Geht aber net So eine Scheiße mit der Scheiße. Aber naja dann liegt es zumindest mal net primär an meiner Unfähigkeit, gut zu wissen. Kann ich denn am PC sonst noch was einstellen?
mogo
Inventar
#11 erstellt: 10. Jan 2008, 19:18
Am PC mal nach der Lautstärke gucken. Du müsstest unten rechts so einen Lautsprecher haben. Da mal doppelt drauf klicken und in dem Regler-Fenster dann Master (Summe) und Wave hochziehen.
Somit solltest du dann zumindest MP3s etc. hören können.

Falls es immer noch nicht geht, schließ mal einen Kopfhörer an die grüne Buchse vom PC an und lausche, ob da etwas kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem beim verbinden mit pc
daGeiger am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  8 Beiträge
TFT Monitor - PC Sound Problem
parazitu am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  9 Beiträge
2.1 System für Pc gesucht
Bamboochaa am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  7 Beiträge
Suche PC 2.1 System
dires am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
7.1 an PC anschließen (KLINKE - MULITCHINCH)
Warfighter am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  12 Beiträge
Suche 2.1 System für PC
REXkruemmel am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  2 Beiträge
Aktive Hifi-Lautsprecher als 2.1 System am PC anschließe
Querxom am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  2 Beiträge
PS 3 an TFT und PC
sp!ke am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  9 Beiträge
Soundsystem an Pc-Monitor anschließen, aber wie?
-Rambo- am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  13 Beiträge
2.1-Lautsprechersystem an PC anschließen
langpascal am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedPhönix12
  • Gesamtzahl an Themen1.345.936
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.994