Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


TV-Karte für PC

+A -A
Autor
Beitrag
scout2
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2004, 12:52
Hi, miteinander !

mich interessiert eine TV-Karte für meinen PC. Die ich im Auge habe verarbeitet mpeg3-audio- Signale. Sind das komprimierte stereosignale oder ist das ein Format in dem auch dolbydigital-Signale empfangen werden können. Z.B. um DolbyDigital-Filme auf der HDD zu speichern. Gibt es solche TV-Karten schon für den PC ? Wenn ja, von welchem Hersteller, welcher Typ ? Vielen dank für eine Antwort!

grüsse
scout2
Mara_Toni
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2004, 13:16
Was hast Du für einen TV-Empfang: Digi-Sat, Analog-Sat, Kabel, terr.-Digital?

Mara Toni
scout2
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2004, 15:34
hallo Mara Toni,

ich habe guten DVB-T Empfang bei mir und wollte die Technik auch für meinen PC nutzen. Sozusagen den PC als DVD-Recorder. Aber nur wenn das Eingangsaudiosignal bei DolbyDigital z.B. 5.1 Sound nicht verloren geht und statt dessen "nur stereo" auf die HDD und dann auf DVD gebrannt wird.
Die TV-Karte, die ich im Auge hatte, (Aver TV-DVB-T) bietet ein mp3 audio- Format an. Ist das im Fall eines digitalen video/audio- Signals (z.B. von Pro7) eine DolbyDigital 5.1 oder ähnlich komfortables Signal oder komprimiertes stereo??

gruß
scout2
Mara_Toni
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2004, 16:28
Bei Deiner Kaufentscheidung für eine DVB-T-Karte solltest Du berücksichtigen, ob die zur Karte mitglieferte Software den AC3-Ton unterstützt und ob es für diese Karte auch Softwarealternativen mit dieser Funktionalität gibt. Der gesendete Stream wird von der Software entweder im MPEG2 oder PVA-Format gespeichert und enthält bereits die Audiodaten, auch im AC3-Format (=DD). MP3 hat nichts mit DD zu tun.
Ich selbst empfange über Digi-Sat und benutze die WinTV NovaS CI von Hauppauge. Diese Karte gibt es auch T-Variante.
Sowohl die Original-Software als auch die Alternativen unterstützen die Aufnahme von DD.

Mara Toni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digitalte TV karte für den PC????
karstengrobbel am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  3 Beiträge
TV-Karte für Pc ( Kabelanschluss)
FloOmo am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  4 Beiträge
suche digitale DolbyDigital-Lösung für PC (Soundkarte)
forbe's am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  13 Beiträge
TV-Karte! nur welche?
FAT_D am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  3 Beiträge
TV-Karte; Aufnahme...
dp~ghost am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  2 Beiträge
Welche HDTV TV Karte
dani-s am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  4 Beiträge
TV-Karte für den Laptop
doggyfizzle am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  2 Beiträge
digital mit analoger TV Karte?
Wiebendorf am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  3 Beiträge
Soundkarte nur im PC nützlich oder auch für TV?
oribi am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  3 Beiträge
5.1 und TV-karte am PC
jkdoublee am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedFohlenelf
  • Gesamtzahl an Themen1.345.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.930