digital mit analoger TV Karte?

+A -A
Autor
Beitrag
Wiebendorf
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2003, 22:00
hallo ich habe mal eine Frage,
wir rüsten jetzt endlich auch auf digital um!
Nun wollte ich sofort eine digitale TV Karte für meinen PC besorgen. Mein Vater meinte aber das würde weiterhin mit der alten gehen, wenn man sie an den digitalen Receiver anschließt. Geht das und wenn ja bringts das von der Quali her?
Würde mich über Antwort freuen,
Wiebendorf
Memphis
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2003, 22:30
Gehen tut es natürlich. D.h., du kannst den Digitalen Reciever an der TV-Karte anschließen. Du hast dann aber auch nur das Programm, was am Reciever eingestellt ist. Die Qualität verschlechtert sich dabei dann auch wieder ein wenig, da das Signal ja analog übertragen wird. Wenn du dir eine digitale Karte zulegst, hast du natürlich auch den Vorteil, am PC das Ac3-Signal zu haben, wenn es mitgesendet wird (vom Sender). Dabei ist die Qualität natürlich wieder etwas besser, da du keine analoge Verbindung dazwischen hast.
Ich würde mir ne digitale Karte zulegen. Von Technisat gibt es für ca. 70€ eine. Hört auf den Namen SkyStar 2.

Memphis
nullchecker
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Nov 2003, 22:49
Bei Digi-TV macht natuerlich vorallem auch eine entsprechende Karte (evtl. koennte ja sogar HDTV eine Rolle spielen --> dann dard die Karte keinen MPEG-Decoder haben) Sinn.
Der Witz ist z.B., dass man mit solch einem Rechner recht geschickt (z.B. mit VDR) einen digitalen VCR aufbauen kann (auch sinnvoll fuers timeshifting).
Die Karten kosten (wie Memphis schon schreibt) wirklich nicht "die Welt". Alternativsofteware ist allerdings haeufig mehr als sinnvoll.
NC
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche HDTV TV Karte
dani-s am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  4 Beiträge
Kabel Digital Receiver an TV karte
E-Luna am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  4 Beiträge
TV-Karte
noplan am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  5 Beiträge
TV-Karte! nur welche?
FAT_D am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  3 Beiträge
TV Karte
weichspueler am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  3 Beiträge
Problem mit TV Karte
Dud3 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  3 Beiträge
Digitalisierung analoger Signale
Le_Pic am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  8 Beiträge
Verbindung PC - analoger Vorverstärker
Leo66 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  4 Beiträge
TV-Karte; Aufnahme...
dp~ghost am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  2 Beiträge
Firmware TV-Karte
Geizeskrank am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen