Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Yamaha RX-797 Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Menzi63
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2010, 13:11
Hi @ll,
hoffentlich kann mir jemand helfen... Ich habe ein altes problem immer noch nicht behoben bekommen. Und zwar habe ich den RX-797 mit meinem PC zusammengeschlossen. Wenn ich Musik übers normale Radio (receiver) höre klappt alles bestens mit den Boxen. Wenn ich aber den PC anmache und Musik vom Pc über den Receiver hören will, kommt fast nur Rauschen. Ich höre im Hntergrund ganz leise etwas von der Musik aber eben fast nur Rauschen. Die Kabel habe ich alle ausgewechselt daran kann es also nicht liegen und der grüne stecker ist an die grüne Buchse am Pc angeschlossen. Und auch am Receiver sind die Stecker in den richtigen Buchsen. Kann mir jemand helfen? Möglichst si das es auch ein Blonder versteht? Ich habe nämlich null Ahnung davon.
Danke erstmal
Gruß Menzi
burli0
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Aug 2010, 21:42
aha. und bei welchem INPUT des 797 hast das kabel angeschlossen?
Menzi63
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Aug 2010, 01:35
Hi, danke für deine antwort.
Ich vermute du meinst wo ich das kabel reingestöpselt habe? Also am pc hinten in die grüne buchse. Und an der anlage gibt es mehrere möglichkeiten wo man es reinstecken darf.
Ich habe festgestellt das ich die Mucke rauschfrei hören kann wenn ich die stecker in die DVD buchsen stecke. Die sind aber dafür nicht vorgesehen. Ausserdem muss ich dann jedesmal die anlage vorziehen, den dvd player abstöpseln und die vom Pc reinstöpseln. Das kanns ja auch nicht sein.
Ich schmeiss die anlage bald aus dem fenster. 1 jahr kämofe ich nun schon damit.
Gruß Menzi
burli0
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Aug 2010, 07:27
du kannst auch bei MD IN einstöpseln oder VCR IN oder CD oder DTV.
aber am PC immer zuerst auf LEISE einstellen und am 797 eher auf mittel(laut).
PC out und diese INputs sind NICHT füreinander gedacht/genormt.
ich VERMUTE, du hast einmal zu laut aufgedreht am pc und damit diesen einen input zerstört...
Menzi63
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Aug 2010, 08:05
Moin,
Ich glaube nicht das es daran liegen kann.
Das rauschen habe ich ja wenn ich die boxen bei vcr, dtv/cbl oder mid tape einstöpsel.
Nur wenn ich sie bei dvd einstöpsel ist kein rauschen. Aber dann kann ich wieder kein radio hören also umschalten denn sobald ich die dvd kabel woanders reinstecke rauscht es wieder. Also es rauscht immer dann wenn ich die kabel vom dvd player und die kabel vom tuner einstöpsel.
Ist auch egal ob ich z.b. direkt an der anlage auf vcr umstelle oder es mit der fernbedienung mache.
Und beim pc denke ich habe ich auch nichts kaputt gemacht. Zum afang habe ich bei der ganzeb stöpselei immer den pc runtergefahren und es hat trotzdem gerauscht. Und die externen boxen vom pc rauschen auch nicht.
Ich verstehe das alles nicht
Gruß Menzi
burli0
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Aug 2010, 08:44

Menzi63 schrieb:
Das rauschen habe ich ja wenn ich die boxen bei vcr, dtv/cbl oder mid tape einstöpsel.

welche boxen??

wir reden doch vom selben? du verwendest ein kabel, klinke am pc zu chinch am 797. sowas http://www.amazon.de...d=1282639440&sr=1-19

die boxen-kabel sollen bitte immer bei SPEAKERS bleiben...

und so schauts hinten beim 797 aus http://www.yamaha-on...ew/rx-797_review.jpg


[Beitrag von burli0 am 24. Aug 2010, 08:48 bearbeitet]
Menzi63
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Aug 2010, 12:54
hi,
ja genau so ein kabel benutze ich und meine rückseite vom tuner sieht auch so aus wie auf der abbildung.
Auf der abbildung ganz oben Musste normalweise der dvd player reingestöpselt werden und darunter und bei noch zwei oder drei anderen buchsen das pc kabel. Und da kommt immer rauschen.
Nur wenn ich das dvd kabel rausziehe und das Pc kabel in die dvd buchse tue kann ich rauschlos die mucke vom pc hören. Wenn ich spassehalber mal das DVD kabel in eine andere buchse stecke rauscht es sofort wieder solange das pc kabel dann noch in der dvd buchse steckt. Und wenn ich das dvd kabel in die dvd buchse und das pc kabel in einer der pc buchsen stecke rauscht die mucke vom Pc wie gehabt. Allerdings kann ich radio ohne rauschen hören.
Tut mir echt leid das ich soviel mühe mache.
Gruß Menzi
burli0
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Aug 2010, 15:02
dass das radio ohne rauschen geht ist gut und normal. das wird intern verbunden. immerhin.

wenn du den dvd player an den CD Audio links unten hinten hängst, UND den eingangswahlschalter auf CD stellst. was ist dann? (KEINESFALLS die PHONO buchsen nehmen!)

hat der dvd player eine audio IN buchse?
was ist, wenn du den dvd player an REC IN hängst und eingangswahlschalter auf TAPE?
Menzi63
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Aug 2010, 16:00
Hi,
also wenn ich den DVD player an die Cd boxen hänge und dás pc kabel egal in welche buchse stecke rauscht es wieder. Ich kann nur entweder DVD oder Pc anschliessen ohne das es rauscht.
Der DVD Player hat nur eine Audio out und dann noch Video out
Gruß Menzi
burli0
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Aug 2010, 16:09
oO ich vermute ein kabel, das plus und minus vertauscht oder ein "erdungsproblem" bei einem der geräte.
kannst du jedes der 2 kabel mal durch ein anderes ersetzen, irgendeine änderung?
den netzstecker andersrum einstecken?

ich frag mal nen el.technik profi....


[Beitrag von burli0 am 24. Aug 2010, 16:09 bearbeitet]
Menzi63
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Aug 2010, 16:54
Ja das kabel vom Pc zur anlage habe ich auch schon getauscht. Das gleiche wie vorher.
Ich verstehe das nicht mehr.
Ich kann ja die mucke vom pc auch über DTV oder VCR oder was da so geht hören.
Oder eben DVD. Nur sobald DVD und PC kabel zusammen eingestöbselt sind rauscht es.
Den netzstecker kann man nicht umdrehen. Ist so ein ähnlicher wie auch am PC
Gruß Menzi
Mickey_Mouse
Inventar
#12 erstellt: 24. Aug 2010, 17:13
also, wenn DVD Player und PC gelichzeitig angeschlossen sind, dann kannst du den Ton vom DVD Player hören und beim Umschalten auf den Eingang an dem der PC hängt rauscht es, richtig?
was passiert jetzt, wenn du:
1) den Stecker vom DVD Player aus der Steckdose ziehst? Rauscht der Ton vom PC dann immer noch?
2) den Stecker vom DVD Player jetzt andersrum als vorher in die Steckdose steckst (das meinte burli)?
3) falls es bei 1) & 2) immer noch bei PC rauscht, hört das auf, wenn du das Kabel vom DVD Player aus dem Yamaha ziehst (also die beiden Cinch Stecker)? So wie ich dich bisher verstanden habe, sollte das ja so sein?!?

klingt auf jeden Fall alles sehr merkwürdig...
Menzi63
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Aug 2010, 17:34
Nee ist leider nicht so.
Ich kann DVD hören wenn ich die pc kabel nicht drinne habe. Oder ich kann pc hören wenn ich die DVD kabel nicht drinne habe. Sobald beider kabel Pc und DVD reingestöbselt sind rauscht es. Einzeln ja zusammen egal in welcher reihenfolge geht nichts ohne rauschen. Wobei das rauschen wesentlich lauter ist als die musik.
Also kaputt sein kann meiner meinung nach nichts. Denn ich kann ja pc mucke ohne rauschen hören wenn ich die DVD kabel nicht eingestöpselt habe. Oder ich kann Mucke vom DVD player hören wenn ich die Kabel vom Pc ausgestöpselt habe.
Den netzstecker habe ich umgedreht reingesteckt hat aber auch nichts gebracht.
Gruß Menzi
burli0
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Aug 2010, 17:44
und wenn du EIN chinch weiss von dvd und eins rot vom PC reinsteckst bei DVD? und umgekehrt?

du hast einen extra DVD player und wenn wir hier von DVDplayer reden meinen wir NICHT den "dvdplayer", der im pc eingebaut ist, right?


[Beitrag von burli0 am 24. Aug 2010, 17:48 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#15 erstellt: 24. Aug 2010, 17:47
also nochmal:
1) wenn beides eingesteckt ist, dann rauscht auch beides?
2) was passiert, wenn du den Netzstecker vom DVD Player aus der Steckdose ziehst? Rauscht es dann beim PC immer noch, oder müssen wirklich beide Cinch Kabel vom DVD Player am Yamaha abgezogen werden?
3) hast du den DVD Player evtl. noch mit dem PC verbunden (USB?) oder sonst noch irgendwas angeschlossen?
4) ist am PC noch etwas "komisches" angeschlossen, speziell TV-Karte oder irgendwas anderes mit einem eigenem Netzteil (Force-Feedback Lenkrad oder sowas)?
5) falls bei 2) das Rauschen aufhört, was passiert wenn du PC und DVD Player an eine gemeinsame Steckdosenleiste anschließt?

mehr fällt mir jetzt nicht ein...
Menzi63
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 24. Aug 2010, 18:02
Zu 1. Ja wenn beide kabel eingesteckt sind rauscht auch beides

Zu 2. Wenn ich den netzstecker vom DVD rausziehe rauscht trotzdem beides. Es rauscht eben immer wenn beide kabel eingestöpselt sind DVD und PC.

Zu 3. Nein habe nichts weiter angeschlossen. Ich habe ein Ypsolonkabel (nennt sich das glaube ich)an dem die externen Pc boxen und die Musikanlage angeschlossen ist und das Ypsolon kabel in die grüne buchse hinten am pc gesteckt.
Der DVD player ist nur mit dem tuner und dem fernseher verbunden

Zu 4. Nein am Pc ist nichts weiter angeschlossen

Zu 5. Ist egal in welche steckdose ich das netzteil von Dvd player stecke.Ich habe es auch schon versucht mit einer anderen steckdose in einem anderen raum. Es ist immer das glaeiche. Sobal beide kabel DVD und PC angeschlossen sind rauscht es

Gruß Menzi
Mickey_Mouse
Inventar
#17 erstellt: 24. Aug 2010, 18:34
du bist lustig, das mit dem Y-Adapter und den PC Lautsprechern hättest du uns auch vorher verraten können
also konzentrieren wir uns jetzt darauf!
Haben die ein eigenes Netzteil (werden die irgendwie an die Steckdose angeschlossen)? (ich vermute ja, aber dann hast du 4) von vorhin falsch beantwortet )
was passiert wenn:
1) du den Stecker von Lautsprechern aus der Steckdose ziehst?
2) du die PC Lautsprecher vom Y-Kabel abziehst?

erstmal soweit, mal sehen...
Menzi63
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 24. Aug 2010, 18:50
Hallo,
ich glaube das habe ich auch schonmal probiert. Aber ich versuche es nochmal. Schaffe ich aber erst morgen da ich jetzt nochmal weg muss. Aber erstmal danke für die ganze hilfe. Ich mach das morgen als erstes und gebe dann bescheid.
Vielen dank erstmal für heute und für alles
Gruß Menzi
Menzi63
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 25. Aug 2010, 05:01
Moin moin,
ich habe jetzt das ypsolon kabel abgemacht. Das rauschen ist zwar dadurch weniger geworden aber immer noch da. Und die externen pc boxen sind natürlich ab dadurch das ich das y kabel abgemacht habe.
Ich wusste nicht das ein kabel auch als etwas zusätzliches am pc gilt, da ich ja nichts weiter belegt habe als die buchse die vorher auch schon belegt war mit den externen lautsprechern, sorry
gruß Menzi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SoundBlaster Extreme Music an Yamaha RX 797
tricked am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  5 Beiträge
Wie bekomme ich meine Musik vom PC auf den Receiver ?
didi66 am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  6 Beiträge
Rauschen in den Boxen!
Reeker am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
musik vom receiver auf pc
vin_cent am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge
Musik vom Laptop über den Receiver hören
worldismoving am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX 797 und Pc ?
Nuju am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  4 Beiträge
rauschen und brummen (kopfhörer)
Flamedramon am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  7 Beiträge
Kein 5.1 über PC mit AV-Receiver ! (Yamaha RX-V473)
Vulle am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  11 Beiträge
PC mit Receiver verbinden!!!!
PainElemental am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  3 Beiträge
Rauschen wenn Antennenkabel im TV
trouvain am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 81 )
  • Neuestes MitgliedPhilvinder
  • Gesamtzahl an Themen1.345.600
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.435