Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SoundBlaster Extreme Music an Yamaha RX 797

+A -A
Autor
Beitrag
tricked
Stammgast
#1 erstellt: 05. Apr 2012, 11:11
Hallo zusammen.

Kurz und bündig.

Wie schließe ich einen PC mit dieser Soundkarte:
SoundBlaster ExtremeMusic

an diesen Receiver an? Natürlich interessiert mich das best mögliche Klangergebnis. Glaube allerdings dass meine Soundkarte eine Generation vor o.g. ist, da ich sie 2004 gekauft habe. Sie kann aber 5.1, was ich nicht moechte, denn ich habe ein stereo System ;). Hier mein Receiver:

Yamaha RX 797

Ich habe zwei gute Lautsprecher und einen Subwoofer an den Yamah angeschlossen.

Ich gucke DVD und höre Musik über den PC.

Oder empfehlt ihr mir eine neue/ andere Soundkarte fuer mein System?

MFG Stefan
mightyhuhn
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2012, 11:54
chinch und fertig
tricked
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2012, 09:50
Hi

Und so hole ich das beste klangtechnisch raus?

Ich habe jetzt viel Geld in mein StereoSystem investiert und möchte natürlich aus das best mögliche Ergebnis.

Ich habe das ganze jetzt mit Klinke 1 Fach an der Soundkarte auf Chinch 2 Fach am Receiver angeschlossen. So richtig?

LG
mightyhuhn
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2012, 14:21
da du kein hdmi durchschleifen kannst hast du das best mögliche für dich erreicht.


es standt für mich halt noch in frage ob der avr denn besseren dac oder die xtrem music hat. aber dies fällt weg da ich auf pics deines avr keine hdmi ausgänge gesehn habe.

achte noch auf die settings deiner karte (ich benutze die gleiche).

die beste soundqualität bekommst du wenn du sie auf bit matched stellst dann ist der sound orginal und unter bestger qualität versteht man nunmal orginal.

ach ja in windows 7 noch die samplerate richtig einstellen(in denn windows optionen unter audio!) da wirds dann jetzt wieder ein bissel ungemüdlich. weil wenn du nur cd hörst müste das beste ergebnis bei 44.1khz/16 bit auf kommen guckst du aber hin und wieder dvd solte es zumindest auf 48khz/16bit stehn in zweifelsfall auf 192khz/24bit dies wäre auch bei bd die beste einstellung.

ich bin jetzt mal ganzerlich niemand wird denn utnerscheid zwischen 192khz/24 bit und 44.1/16 bit hören wenn das ausgangsmaterial 44.1/16 bit beträgt somit nihm einfach 192khz/24 bit oder halt 96khz / 24bit.


ich habe natürlich keine ahnung ob du jetzt wirklich win7 benutzt aber ich hab mir trotzdem mal die mühe gemacht.
EnduMan
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2012, 08:50
Das kommt sicher auf deine Ansprüche an, zum Beispiel welche Musik du in welcher Auflösung du hören möchtest, welches System und welchen Player du nutzt. Höreindrücke sind immer subjektiv. Aus meiner Sicht würde ich nach einem DAC suchen, den per USB an den Rechner anschließen und dann in den Receiver gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundblaster X-Fi Extreme Music vertauscht Kanäle
robbilein am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  8 Beiträge
Yamaha RX 797 und Pc ?
Nuju am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  4 Beiträge
Keine digitalausgabe mit x-fi extreme music/ yamaha rxv 663!
Nicolas_B. am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-797 Receiver
Menzi63 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  19 Beiträge
creative x-fi extreme music nur pcm!
Nicolas_B. am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  12 Beiträge
Creative Soundblaster Live Extreme Music: Passiver Kühler fiel nach kurzem Transport ab.
Fireball1981 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  4 Beiträge
X-Fi Music Extreme
Zolgarth am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
Unterschied X-Fi Extreme Audio / Extreme Music?
Dave_D am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit SB X-Fi extreme Music - digitaler eingang
whiteout am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Creative X-Fi Extreme Music
RockfordFosgate am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  168 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedPu_der_Zucker
  • Gesamtzahl an Themen1.345.237
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.739