Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Programm zum Aufnehmen von Radiosendern. Bitte um Rat!

+A -A
Autor
Beitrag
ronyacharly
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2010, 16:35
Hi Leute,

ich höre oft Web Radios wie z.B von Surfmusik. Da kommt als richtige gute Musik, die ich nicht mal kenne und nie weiß wie ich nach den einzelnen Lieder suchen soll

Habe im Web nach Programmen gesucht mit denen man Radios im Web aufnehmen kann und falls möglich bei Bedarf auch zuschneiden kann.

War am Anfang auch begeistert, dass es wirklich so was gibt. Leider war die Freude nur am Anfang riesig Ich habe von chip.de einer der besten Programmen (laut chip) wie Audacity und No23 Recorder runtergeladen.

Nach der Installation beider Programme habe ich beide probiert. Jedoch ohne Erfolg. Man kann was aufnehmen aber wenn ich es mit dem VLC Player abspiele kommt nur ein Rauschen oder nur etwas ganz leises was man kaum hören kann

Warum klappt es nicht, da die Programme ja super Bewertungen haben??
Mache ich was falsch?
Gibt es bessere Programme die Ihr mir empfehlen würdet??

Bitte um Rat.
Vielen Dank für Eure Mühe.

Liebe Grüße
cyl
Stammgast
#2 erstellt: 24. Aug 2010, 18:36
Hi,

ich habe es bisher nicht versucht, aber die Anleitung von Hifi-Regler und chip sehen auf den ersten Blick verständlich aus.
Versuch die doch mal.

Viel Glück
chiefgewickelt
Stammgast
#3 erstellt: 25. Aug 2010, 10:28
Höchstwahrscheinlich war in diesen Programmen als Eingangsignal der Mikrofon/Line-In oder sonstwas ausgewählt, daher das Rauschen Du kannst auf diese Weise natürlich nur aufnehmen was du auch physikalisch abspielst, also über Mikro oder Loopback. Schau mal ob du beim Eingangssignal (in den Einstellungen) direkt an den Sound rankommst (Directsound audio o.ä. anwählen).

Ansonsten kann ich nur einen Streamripper empfehlen der die Radiostationen beim abspielen abgreift. Hab damit nicht sonderlich viel Erfahrung, aber da gibts einiges an Software die mit den Unterschiedlichsten Plattformen (Last.fm, Shoutcast, etc.) verwendet werden kann.


[Beitrag von chiefgewickelt am 25. Aug 2010, 10:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programm zum aufnehmen von Schallplatten
hangman am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  6 Beiträge
Suche Programm zum mitschneiden
SieHabenKennyGetötet!!! am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Programm zum aufnehmen am Line-In speichern in FLAC
berlidet am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  3 Beiträge
programm zum direkt als mp3 aufnehmen?
og_one am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  7 Beiträge
Welches Programm zum Abmischen von einer CD??Bitte helft mir!!^^
Grande_Utopia am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  3 Beiträge
Bitte um Rat - Soundkarte htpc-->receiver
likwitt am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Suche Prog. zum über die Soundkarte aufnehmen
miculix am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  10 Beiträge
Programm zum Verwalten von DVDs und CDs
Internationalist am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  2 Beiträge
Suche Programm zum Mitschneiden von Spotify (automatische Tags & Cover)
user010203 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  6 Beiträge
soundkarte zum aufnehmen und zocken.
zapor am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitgliedwittpitt
  • Gesamtzahl an Themen1.345.972
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.848