Frage zu Winamp - Abspielen von Ordnern

+A -A
Autor
Beitrag
Soundwise
Inventar
#1 erstellt: 07. Sep 2010, 19:10
Hallo zusammen,
ich hab meine gesamte Musiksammlung in einer Windows - Ordnerstruktur arrangiert.
Ist es möglich, alle Unterordner eines Ordners mit Winamp zu verknüpfen, so dass ein Doppelclick auf den Unterordner diesen nicht öffnet, sondern an Winamp zum Abspielen übergibt ? ICh möchte mir <Rechtsclick>-><in Winamp abspielen> ersparen.
Wer kennt sich aus ?
Danke
Günther
KLM-U
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Sep 2010, 22:38
Hallo,

das geht doch über WinAmp direkt, und zwar über Datei und die Option Ordner abspielen. Habe das eben gerade mal ausprobiert. Der Hauptordner war Aufnahmen über TV-Karte und davon gibt es noch 20 Unterordner.

Mit Klick auf den Hauptordner und Okay hat WinAmp alle einzelnen Dateien der Unterordner in die Playliste übernommen.

Jetzt weiß ich nicht wer wem einen Tipp gegeben hat, du mir, oder ich Dir?

Gruß
Soundwise
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2010, 22:48
Hi,
ah danke für den Tipp, das wusste ich noch gar nicht.
Trotzdem würd ich gern wissen, ob das geht, was ich im ersten Thread geschrieben hab. ICh würde gerne einzelne Ordner mit einem einfachen Doppelclick in Winamp haben.
Wenn ich meine ganze Musiksammlung öffne, hab ich in der Playlist zwar 12000 Dateien, aber meine Ordner-Struktur wird nicht angezeigt - somit ist es ein riesen Durcheinander in der Playlist.

Übrigens, ich nutze schon lange die Dynamic Library aber die scheint vom Autor nicht mehr gepflegt zu werden. Störend bei diser ist, daß Dateien oft nicht in einer logischen Reihenfolge abgespielt werden, wie dies bei Winamp selbst der Fall ist. Dynamic Library sortiert oft anders als Windows bzw. Winamp und dann kommt ein Durcheinander raus wie bei "shuffle".

Danke für den Tipp !
Günther


[Beitrag von Soundwise am 07. Sep 2010, 22:55 bearbeitet]
corrosion22000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Sep 2010, 23:53
Nein geht nicht - siehste doch. Keine Chance.
Der einzige Umweg, der möglich wäre, ist das Kontextmenü.
An Statt Doppelklick, machste Rechtsklick -> in Winamp einreihen.

Wenn der Menschheit schon ein Mausklick zu viel wird, sieht es schlecht aus für den, der Kohlen aus dem Keller holen muss.


[Beitrag von corrosion22000 am 07. Sep 2010, 23:55 bearbeitet]
Soundwise
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2010, 00:00
...ja schon klar
nur ich mache dieses Rechtsklicktraining schon seit Jahren - ist einfach nicht elegant.
Gottseidank hab ich eine Zentralheizung
Gruß
Günther
corrosion22000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Sep 2010, 20:18
Tjo - tut mir leid, aber NOCH einfacher geht's dann nur noch mit VB Script.
Was mich am Winamp nervt, ist, das die Shuffle Funktion nix shufflet, sondern mit herrlicher Stoigkeit immer wieder die selbe Reihenfolge abspielt.
Sei es mit 100 oder mit 1000 Titeln. Irgendwann fällst du in den Rhytmus, wo es heißt (nur 'n Beispiel) Titel 1024, Titel 236,Titel 005
Zero1
Stammgast
#7 erstellt: 11. Sep 2010, 16:59
Ich habe mir seit Jahren das Album List Plugin (2.05) installiert. Wenn man seine Sammlung nach Interpret/Album in Unterordnern sortiert hat geht das wunderbar damit. Da braucht man keinen Explorer mehr.
Soundwise
Inventar
#8 erstellt: 12. Sep 2010, 22:16
Hallo Zero1,
danke für den tollen Tipp ! Ich habe mir die Version 2.06 installiert und das sieht alles super aus.
Wenn ich in den Optionen bei Title das Häkchen bei "use ID3 Tags if present" wegnehme,
wird alles vorbildlich in einer (meiner) Ordnerstruktur dargestellt !
Hier ist das Proggi zuhause: http://albumlist.sourceforge.net/
Super, danke.
Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
winamp
-M!sterElement- am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  7 Beiträge
Winamp ?
H-Line am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  10 Beiträge
Winamp Medienbibliothek
RuBBeRBuLLeT am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge
Winamp > iTunes?
Don't_know am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
Winamp und Teufel Concept
Andreas67 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  7 Beiträge
Probleme mit Winamp
Haarry am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  3 Beiträge
winamp crossfading
d3r_p4!N!g3r am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  3 Beiträge
WinAmp 5.2
Sw00p am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  2 Beiträge
Real-Audio Plugin für Winamp
Meister_Propper am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  2 Beiträge
Bassverstärker für Winamp
elveon am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964