Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Winamp und Teufel Concept

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas67
Inventar
#1 erstellt: 24. Mrz 2007, 19:42
Hallo,

ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Thema Musik am PC noch nicht wirklich intensiv beschäftigt habe. Bisher hat es mir gereicht meine MP3 zu verwalten bzw. zu erstellen und diese an meine Player zu übertragen.

Ich habe am PC noch eine Teufel Magnum Concept E mit einer davor geschalteten Decoder Station von Teufel.

Ich kann zwar mit Winamp auch meine Musik hören, jedoch gibt es so viele Plugins, dass ich mich frage, welche Lösung für das genannte System nun ideal ist.

Ich empfinde die Musikleistung auch als sehr leise - ich muss alle Seiten fast auf volle Lautstärke stellen, um ausreichend etwas zu hören.

Mit Power DVD bekomme ich da klanglich und in Sachen Lautstärke ganz andere Leistung.

Andreas
a'ndY
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:04
Hi,

also theoretisch brauchst du überhaupt kein Winamp PlugIn dass das alles in ordentlicher Qualität läuft... hast du als Player schonmal foobar2000 probiert? Viele Leute (mich inbegriffen) finden dass das der beste Player ist, leider halt nicht unbedingt einsteigerfreundlich... probier ihn einfach mal aus, vielleicht gefällt er dir ja
Andreas67
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2007, 08:20

Bonehunter22 schrieb:
Hi,

also theoretisch brauchst du überhaupt kein Winamp PlugIn dass das alles in ordentlicher Qualität läuft... hast du als Player schonmal foobar2000 probiert? Viele Leute (mich inbegriffen) finden dass das der beste Player ist, leider halt nicht unbedingt einsteigerfreundlich... probier ihn einfach mal aus, vielleicht gefällt er dir ja :)


Hi,

danke, Foobar habe ich bereits auf dem Rechner, habe es allerdings bisher nur zum Konvertieren eingesetzt. Ist in der Tat nicht wirklich einsteigerfreundlich.

Es scheint auch verschiedene Installationsversionen zu geben - die von der Foobar Homepage scheint nicht zu umfangreich zu sein.

Gibt es eine gute deutsche Seite? Die in Wiki genannte deutsche Anleitung verweist eigentlich nur auf ein engl. Forum.

Andreas
a'ndY
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2007, 09:46
Andreas67
Inventar
#5 erstellt: 25. Mrz 2007, 12:07

Bonehunter22 schrieb:
Hi, hoffe das hilft dir

http://www.audiohq.de/index.php?showforum=27


Ja, danke. Ich arbeite mich da mal durch. Wenn mir jemand vorab noch sagen kann, wie ich bei Playlisten die Laufwerksbuchstaben und Ordner automatisch beim Speichern wegbekommen, damit die dann auch auf dem Player laufen wäre das klasse.

Beispiel:

anstatt

S:\MP3\Artist\Album\Titel.mp3
\Artist\Album\Titel.mp3
a'ndY
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2007, 12:16
Nö, sorry, kann dir überhaupt nix helfen... bin selbst Fan von minimalistischem Design, habe daher kein einziges PlugIn im foobar2000, und nichts personalisiert (außer den Farben ein bisserl)
Andreas67
Inventar
#7 erstellt: 25. Mrz 2007, 12:47
Das hat ja nichts mit Plugins, Personalisierung o.ä. zu tun, sondern ist eine rein funktionale Sache.

Playlisten, die Laufwerkspfade enthalten laufen m.E. nicht auf den Playern, von daher ist das eine Grundfunktion, sofern Foobar auch im Zusammenspiel mit Playern geeignet sein soll!?

Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Winamp ?
H-Line am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  10 Beiträge
winamp
-M!sterElement- am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Einstellungen
Saimon am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  5 Beiträge
Asus Xonar D1 / Teufel Concept E400 --> FlexBass?
AeroxX am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  3 Beiträge
Teufel Concept C 2.1
xEno18 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept E
HiFiSweeper am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept E problem
mart1n am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept E und Soundkarte?
eintag am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept G und Universalferbedienung?
waschnikki am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
nukin am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedDrChippy
  • Gesamtzahl an Themen1.344.828
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.637