Kein Aufnehmen in Adobe Auditom 1.5 mehr möglich.

+A -A
Autor
Beitrag
Manfred101
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2010, 15:36
Betriebssystem XP Sp. 3

Hallo und guten Tag zusammen,
Ich würde gerne eine eigene Sounddatei ertsellen, aber ich bekomme keinen Ton mehr raus.Das heißt, ich kann in das Mikrofon, (ganz normaler Anschluß hinten am PC, da wo die 3 Soundbuchsen sind) sprechen. Ich höre das auch durch die Lautsprecher, aber ich kriege keinen Ausschlag mehr bei der Aufnahme angezeigt.

Das seltsame ist, dass in dem Windows eigenen Audiorecorder auch keine Aufnahme mehr möglich ist.

Kann das möglich sein, weil ich verschiedene Media-Programme, wie zum Beispil noch Ulead ViedoStudio 10 installiert habe. Und den Quicktime-Player habe ich auch noch. Aber diese Programme habe ich ja auch schon ewig isntalliert.Ich habe schon die Mainboard-Sound-Treiber frisch installiert, eigentlich alles, was mir einfiel. Dieses Problem hatte ich schon einmal, aber irgendwie habe ich es wieder hinbekommen, aber dieses mal weiß ich nicht mehr, wie ich das gemacht habe, dass die Aufnahme wieder möglich ist.Ich bitte ganz schnell Hilfe, wenn dies möglich wäre.In Ulead VideoStudio 10 geht es auch nicht.

Auch in den Soundeinstellungen (Windows-Eigenschaften vom Lautsprecher ist bei Mikrofon, bei "erweitert" der Mkrofon-Verstärker angeklickt.
KLM-U
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Sep 2010, 19:51
Hallo,

schau dir mal diese Seite an:

http://www.pctipp.ch..._soundaufnahmen.html

Hast du eine Soundkarte mit Digitaleingang, sollte diese dann für Mikrofonaufnahmen zusätzlich auf analog stehen.

Gruß


[Beitrag von KLM-U am 15. Sep 2010, 20:05 bearbeitet]
Manfred101
Neuling
#3 erstellt: 15. Sep 2010, 20:31
Hallo KLM-U,
danke für deine Info. Das Problem hat sich mittlerweiele erledigt. In den Soundeigenschaften, wieso auch immer, war kein "Soundschema" mehr eingetragen. Jetzt klappt wieder alles.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adobe Audition problem
Juli01 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  2 Beiträge
Adobe Audition PCM.Raw Falsch Gespeichert? Was jezt?
ivmo am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  4 Beiträge
Adobe Audition bearbeitete mp3 OHNE konvertieren abspeichern?
MIMHHS am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  5 Beiträge
aufnehmen
Dj_Roum am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  2 Beiträge
aufnehmen von musik
Sunshine_live am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  2 Beiträge
Kein Sound - Youtube?
jimmyfloyd am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  5 Beiträge
AOL Radio aufnehmen ??
grueni am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  5 Beiträge
kabelradio über pc aufnehmen
Jim_B am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  8 Beiträge
CD aufnehmen auf Computer
Rudi7 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  9 Beiträge
Programm zum aufnehmen von Schallplatten
hangman am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.275 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitgliedtesteo1
  • Gesamtzahl an Themen1.404.172
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.740.476