EAC 1.5 - Freeze bei W10

+A -A
Autor
Beitrag
Einfach_Supi
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2020, 11:14
Moin,
keine Ahnung, aber der EAC 1.5 fällt regelmässig in einen Freeze-Zustand, Beenden geht dann nur auf die harte Tour (Task-Manager). Aktuell habe ich EAC auf 2 Laptops laufen, die ich auch beide zum Rippen verwende. Der Freeze passiert aber nur auf dem HP ZBook...kurze Frage, wo kann ich da ansetzen?
moon1883
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2020, 17:28
Keine Antworten in zwei Tagen:


Einfach_Supi (Beitrag #1) schrieb:
wo kann ich da ansetzen?


Bei genaueren Angaben zum Problem.

Wann tritt der "Freeze" GENAU auf?

Nach dem Start von EAC bei leerem Laufwerk?
Nach dem Start von EAC bei befülltem Laufwerk?

Nach dem bestücken des Laufwerks mit einer CD?

Nach dem Start des Rippens?

Immer beim ersten Track oder "zufällig" irgendwann währendessen bis vor dem letzten Track?

Laufen auf dem betroffenen Laptop noch andere Prozesse, die versuchen auf das Laufwerk zuzugreifen?

Was für Angaben kannst Du zu dem Laufwerk im betroffenen Rechner machen? Ist EAC darauf eingerichtet (Offset, C2, etc.)?

"Moin, keine Ahnung, aber Audo fährt nicht" ist einfach nicht supi für Ferndiagnose - verstehst Du? Benzin ist alle oder Diesel getankt.
Einfach_Supi
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2020, 01:15
Wann tritt der "Freeze" GENAU auf?

Nach Beendigung des Rippen, CD wirft er noch aus, Rip wird als akkurat gemeldet und beim Einlegen der nächsten CD = Freeze

Andere Prozesse sind eigentlich nur Excel und Word, sowie Citrix.

Bin der Sache jetzt aber schon näher gekommen und gehe davon aus, dass auf dem USB-Bus zuviel Traffic läuft. Parallel von einer anderen Platte Musik hören führt nämlich auch zum Freeze. Und mein Versuch, ebenfalls parallel auf einer anderen HDD ältere Rips neu zu taggen, führte ebenfalls zum Freeze.
Da das ZBook bisher u.a. auch bei der Bildbearbeitung nicht durch hohe Arbeitsgeschwindigkeit aufgefallen ist, fürchte ich, dass die Hardware in der Konfiguration der Bottleneck ist. Muß aber noch durchhalten, Neukauf lohnt nicht mehr.

Thema kann daher als erledigt betrachtet werden, Danke
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2020, 02:26
auch wenn das Laufwerk leer ZU und dann Neu Auf und CD einlegst?
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2020, 03:33
Für kleines Geld eine SSD einbauen und Linux drauf machen. Dann rennt die Kiste wieder.
Vorher klären ob die Anwendungen die du brauchst darauf laufen oder ob es alternativ Anwendungen gibt.
Habe das bei einigen Notebooks gemacht.
Alle älter als 10 Jahre und rennen wieder.
Inclusive Rippen mit fre:ac.
Einfach_Supi
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mrz 2020, 11:53
Leider laufen meine beruflichen Anwendungen nicht auf Linux und für jetzt noch ein halbes Jahr würde sich auch der Aufwand nicht lohnen.
Danach darf das ZBook in Ruhestand (ich leider noch nicht), da ich einen anderen Job mache.

Und glaubt mir, ich habe schon ziemlich viel probiert, um mehr Performance zu erreichen...doch das Teil zickt! Selbst Internet (mit LAN!) ist auf dem ZBook auffallend langsamer. Hat halt mittlerweile 3 Jahre auf dem Buckel, einen älteren i5 Prozessor und "nur" 16GB RAM.

@langsaam1: EAC wirft die CD automatisch aus (meine Einstellung), dann klickt man ja 2x o.k. und hat dann den Freeze, egal was und wie man danach die neue CD einlegt. Da es aber nur passiert, wenn am gleichen USB-Port per Hub die andere externe Festplatte Aktivitäten hat, liegt hier das Bottleneck.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EAC 1.5 Pausenerkennung
Jürgan am 05.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  2 Beiträge
EAC Lesefehler
Menjuel am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  11 Beiträge
Wellenform bei EAC
fay12 am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  7 Beiträge
EAC Hilfe
Richard3108 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  13 Beiträge
EAC & Win7
MOKEL am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  4 Beiträge
dBpoweramp / EAC
steve_01 am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  2 Beiträge
Probleme (?) mit EAC
haudegen am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  11 Beiträge
EAC Anfänger Fragen
Daiyama am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  4 Beiträge
EAC und wnaspi32.dll
collector* am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  2 Beiträge
EAC und FLAC Einstellungen?
fay12 am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920