EAC und FLAC Einstellungen?

+A -A
Autor
Beitrag
fay12
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mai 2016, 17:57
Nachdem ich hier jetzt auf EAC umgestimmt wurde, wollte ich fragen ob das die optimalen FLAC Einstellungen bei EAC sind? Das Programm ist für einen Laien wie mir unglaublich kompliziert und daher brauche ich da eure Hilfe. Muss ich sonst noch irgendetwas beachten in den anderen Kategorien? Bitte Bitte um eure Mithilfe (auch wenn es euch schon langsam nervt haha)
Wie sieht es mit der Auslese- und Kompressionspriorität aus? Bei mir ist die jetzt auf Normal

flac

flac 2


[Beitrag von fay12 am 03. Mai 2016, 18:06 bearbeitet]
speiche
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2016, 18:06
Würde mich da

http://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=47

mal durchlesen
fay12
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Mai 2016, 18:12
Ok also hab das jetzt mal überflogen und scheinbar kann ich es bei FLAC eh bei den EAC Standarteinstellungen belassen.
fay12
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Mai 2016, 18:17
Hmmm wie sieht es denn mit der Bitrate aus? Auf dem Screenshot ist 896 kBit eingestellt. Warum nicht 1024 kBit?
andre11
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2016, 20:33
Ignorieren - FLAC hat variable Datenraten.
cr
Inventar
#7 erstellt: 04. Mai 2016, 13:55
Verwende CRC-Prüfsummen...
ja oder nein?
Ich kann nichts dazu sagen, EAC habe ich nie verwendet
grounded
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Mai 2016, 22:50

fay12 (Beitrag #3) schrieb:
Ok also hab das jetzt mal überflogen und scheinbar kann ich es bei FLAC eh bei den EAC Standarteinstellungen belassen.


Warum liesst Du es dir nicht genau durch und hältst dich an das Tutorial? Es ist Schritt für Schritt genauestens beschrieben und dann bleiben auch keine Fragen offen.

Also einfach hinhocken, machen und gut ist...

Gruß grounded


[Beitrag von grounded am 04. Mai 2016, 22:53 bearbeitet]
Paesc
Inventar
#9 erstellt: 06. Mai 2016, 00:21

fay12 (Beitrag #1) schrieb:
Nachdem ich hier jetzt auf EAC umgestimmt wurde, wollte ich fragen ob das die optimalen FLAC Einstellungen bei EAC sind? Das Programm ist für einen Laien wie mir unglaublich kompliziert und daher brauche ich da eure Hilfe.


Dann würde ich Foobar nutzen. Tu ich auch. Die Rip-Ergebnisse sind von gleicher Qualität, wenn keine Fehler gemeldet werden. Eine einfache, gut verständliche Anleitung gibt's hier. Und hier ein Vergleich von EAC mit Foobar. Foobar ist einfacher:


foobar2000 ist kein spezialisierter CD-Ripper und bietet daher insgesamt weniger Anpassungsmöglichkeiten als EAC. Ob das positiv oder negativ eingeschätzt werden sollte und was das für die eigene Programmwahl bedeutet, mag jeder für sich beurteilen.

Was mich und viele, die ich in meinem Umfeld dazu befragt habe, überrascht und zunächst vielleicht auch verunsichert hat, ist, mit wie wenig Einstellungen und Funktionen man trotz des Anspruchs an hohe Qualität eigentlich auskommt, und wie viele Verbesserungsmöglichkeiten es hinsichtlich Bedienung und Komfort gibt, selbst von Version zu Version bei foobar2000.

Die Möglichkeit, alle anfallenden Anwendungen unter einen Hut zu bringen, ist sehr attraktiv.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EAC funzt nicht mit FLAC
sleazyi am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  13 Beiträge
eac -> flac -> verzerrt -> verzweifelt
Allgäuer am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  12 Beiträge
Einige Fragen zu EAC Einstellungen
PeterVanNostrand am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  3 Beiträge
Lame / EAC Einstellungen
mavraph am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  24 Beiträge
CD Archivierung EAC flac - dbPoweramp
collector* am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  23 Beiträge
EAC: Frage zu Gaps
Defi68 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Einstellungen für Lame mit EAC
Gene_Frenkle am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  3 Beiträge
EAC mit FLAC und was dann?
Bullethead am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  76 Beiträge
Optimale FLAC Einstellungen?
fay12 am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  26 Beiträge
Fragen zur Konvertierung mittels EAC in FLAC
mwiemikel am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257