aufnehmen von musik

+A -A
Autor
Beitrag
Sunshine_live
Stammgast
#1 erstellt: 09. Feb 2006, 17:07
hallo
ich hätta da mal eine frage zum aufnehmen von musik
und zwar hab ich es seither immer über den chinch ausgangs meines sat recievers (digitalreciever) in den line in eingang an meinem pc aufgenommen

jetzt sind aus irgend einem grund diese chinch ausgänge kaput (kommt kein signal mehr)

deshalb hätte ich die frage ob ich auch über den coaxial ausgang und den spdif eingan aufnehmen kann und wen ja wie weil aus irgend einem grund hat das bei mir noch nicht geklabbt


jetzt wollte ich mal wissen ob es da auch eine möglichkeit gibd mit einer besseren qualität aufzunehmen
(über coaxial und spdif?)
oder eventuel anderst
bis jetzt hab ich irgendeine soundkarte die hald standartmäßig dabei war (aldi rechner mit 2.66 ghz)

was müsste ich bei einer neuen soundkarte beachten das ich mit der auch über den coaxial ausgang aufnehmen kann??
silberfux
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2006, 21:55
Hi Sunshine,

zunächst einige Vorbemerkungen:

1. Wenn Du Dich nicht von vorn herein als Noob outen willst, sagst Du besser Cinch statt Chinch.

2. Die meisten hier bemühen sich wenigstens um eine korrekte Orthographie + Groß- und Kleinschreibung. Warum geht das bei Dir nicht?

Nun zu Deinen Fragen:

Normalerweise müsste es möglich sein und sogar eine verbesserte Qualität bringen, den Digitalausgang des Receivers mit dem Digitaleingang (falls vorhanden) des PC zu verbinden und darüber aufzunehmen. Du musst dann mit den Soundkartentool den Digitaleingang (Record) aktivieren und mit einer geeigneten Software (Sound-Editor, Nero, Wavelab o.ä.) aufnehmen. Wenn der PC keinen solchen Eingang hat, kann man eine geeignete Soundkarte nachrüsten.

Gruß Silberfux
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aufnehmen
Dj_Roum am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  2 Beiträge
LINE-IN-Signal über PC DIREKT wiedergeben
emieschi- am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  6 Beiträge
!! Eilt !! - Internetradio aufnehmen - Wie?
SirToby am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  11 Beiträge
über Soundcarte (UCA202) aufnehmen
frankmehlhop am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  5 Beiträge
Plattenspieler am Verstärker, an den PC aufnehmen geht nicht
huansaun am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  11 Beiträge
Von UKW auf PC aufnehmen
Phil-HIPP am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  3 Beiträge
SPDIF Eingang PC Frage
Hangnail am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  17 Beiträge
Musik auf PC überspielen: Mit welchem Programm aufnehmen und schneiden?
chrisly77 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  9 Beiträge
Radiosendung über tvkarte aufnehmen Problem
paulvandyk am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  11 Beiträge
schallgesteuert aufnehmen
mcmcmc am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.148 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedChrisDjChris15
  • Gesamtzahl an Themen1.373.554
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.160.983