Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


!! Eilt !! - Internetradio aufnehmen - Wie?

+A -A
Autor
Beitrag
SirToby
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Nov 2004, 14:47
Hallo!

Ich hätte eine dringende Frage an euch:

Morgen früh 9.00 h läuft etwas im schwedischen Radio, was ich gerne aufnehmen möchte. Ich kann die Musik über den Windows Media Player hören (http://www.sr.se/cgi-bin/spelare/createasx.asp?namn=p2-musik-wm-High).

Jetzt würde ich gerne wissen, was für ein Programm ich noch brauche, mit dem ich die Musik auch als wav oder mp3 Datei auf meinem Compi speichern kann. Da es bis morgen zu besorgen sein muss, kommt nur irgendwas zum Downloaden in Frage. Und wenn ihr ein Programm kennt, wo kann ich es runterladen?

Herzlichen Dank!

Tobias

(Und falls ich falsch bin hier, danke an den Moderator fürs Verschieben des Postings!)
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2004, 14:50
Ist sogar ein Link ganz oben an der Forenübersicht:

http://www.hifi-regler.de/special/internetradio_aufnehmen.php

Gruss
Jochen
SirToby
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Nov 2004, 17:12
Danke für den Tipp mit Maximum MP3! Das habe ich jetzt bei mir installiert. Ein Radioprogramm aus der vorhandenen Liste habe ich auch schon angehört und zur Probe aufgenommen. Klappte!
Wenn ich allerdings die URLs von den Radiosendern hinzufüge, die ich gerne aufnehmen möchte (ganz unten auf der Seite von http://www.ridgewoodband.org/Contemporary/UpcomingWebcasts.html), dann kann keine Verbindung hergestellt werden. Wieso?
Und auf z.B. der Seite vom Deutschlandradio (www.dradio.de) konnte ich auch keine passende URL für den Audiostream finden. Wo steht der?
Was kann man sonst noch alles so gängigerweise falsch machen (was ich bestimmt tue)?

Danke!
Tobias
RealHendrik
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2004, 01:22
Dokter nicht lange 'rum. www.phonostar.de dürfte Deine Lösung sein!

Viel Spaß!

Gruss,

Hendrik
SirToby
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Nov 2004, 21:38
@Hendrik:

Tausend Dank für:

Phonostar runtergeladen,
problemlos installiert,
passenden Radiosender sofort in der Senderliste gefunden,
problemlos aufgenommen!

Die gewünschte Aufnahme ist schon auf CD gebannt.

Herzlichen Dank noch mal dafür!

Tobias
RealHendrik
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2004, 21:43
Keine Ursache! Hauptsache, ich konnte helfen!

Viel Spaß noch im Forum!

Gruss,

Hendrik
Ailton_No1
Neuling
#7 erstellt: 17. Aug 2006, 10:43
Hallo zusammen,

um das Thema ein wenig aufzufrischen ein paar Anmerkungen Bei den Internet-Radiorekordern hat sich mittlerweile einiges getan. So sind einige neue Programme hinzugekommen mit vielen neuen und verbesserten Features um kostenlos MP3 Musik zu bekommen. Die Sofwareverzeichnisse wie www.downloads.de bieten eigene Rubriken zu dem Thema und stellen Demoversionen bereit. Mein Favorit, wenn auch leider nicht Freeware, ist Radiotracker, auch bei downloads.de oder unter www.internetradio-recorder.com zu finden. Radiotracker lädt kostenlos Musik von Internetradios und hat die Funktion "Wunschliste" mit der man gezielter nach der gewünschten Musik suchen kann. Außerdem nimmt er von über 13.000 Internetradios auf, erstellt Klingeltöne und über ID3-tagging lassen sich fehlene Song-Infos ergänzen.
Was für Programme nutzt ihr, habt ihr genutzt oder wollt ihr nutzen? Und wie zufrieden seid ihr damit?

Viele Grüße
blueminotaur
Stammgast
#8 erstellt: 02. Sep 2008, 10:03
Hallo Zusammen,

dieses Thema:

Ailton_No1 schrieb:
Hallo zusammen,

Was für Programme nutzt ihr, habt ihr genutzt oder wollt ihr nutzen? Und wie zufrieden seid ihr damit?

Viele Grüße

würde ich gerne aufgreifen. Bin gerade erst dabei, die Möglichkeiten des Internet-Radios zu entdecken; und bin noch auf der Suche nach der besten Ausstattung. Möchte (derzeit) kein Stand-Alone-Radio, sondern Radio über den Rechner hören. Welche Software/Freeware bietet Eurer Erfahrung nach die meisten Möglichleiten bezüglich Senderauswahl, verfügbarer Kodizes, Werbefreiheit/Sicherheit, Aufnahmemöglichkeiten, und natürlich Klang/Musikqualität?
Würde mich über Eure Antworten freuen.

Grüße

Matthias
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#9 erstellt: 02. Sep 2008, 18:50
Auch wenn du den Thread ausgegraben hast...

Ich nutze zum Hören von Internetradio Foobar2000
Man muss halt nur die Adressen von den Sendern manuell eingeben und bekommt nicht alles serviert wie bei anderer Software. Dafür hast du mit foobar2000 die bestmögliche Qualität (mit den richtigen Einstellungen). Zur Aufnahme nutze ich Screamer.

Grüße
blueminotaur
Stammgast
#10 erstellt: 02. Sep 2008, 20:11

FeG*|_N@irolF schrieb:
Auch wenn du den Thread ausgegraben hast...



Okay, ich hätte vielleicht einen neuen lostreten sollen, der war ja wirklich schon alt...

Wie auch immer: Danke für die Antwort.

Wo bekommst Du die Senderadressen her, die Du bei Foobar eingibst? Ein erster Überblick über einen Teil des vorhandenen Angebotes im Netz fände ich gar nicht schlecht, auch als Bestandteil eines Players.
Wenn ich nach den beiden Programmen schaue, scheint Screamer auch vor allem ein Streaming Radio Tool zu sein. Wozu braucht man Foobar dann noch? Ist der Klang besser, oder ist Screamer limitiert in Bezug auf die zur Verfügung stehenden Sender?

Grüße

Matthias
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#11 erstellt: 02. Sep 2008, 20:15
Also ich nutze von Screamer nur die Aufnahmefunktion, weil foobar bei mir der normale Mediaplayer ist und das ganze dann mehr Komfort bringt
Die eventuel vorhandenen Qualitätsunterschiede sollte man vernachlässigen können.

Die Senderadressen bekommt man indem man auf die Homepage des Radiosenders geht. Die Adresse braucht man übrigens auch für Screamer.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik v. Internetradio auf den Rechner aufnehmen
Compu-Doc am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  3 Beiträge
aufnehmen
Dj_Roum am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  2 Beiträge
180 Minuten Audioaufnahme am PC ! Eilt !
buddy_love am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  3 Beiträge
Aufnahme von Internetradio
umbrella90 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  3 Beiträge
Internetradio ohne PC
Tom_SnareCrash am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  3 Beiträge
Internetradio PC/Receiver
wvw33 am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Strean aufnehmen
BenCologne am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
Sound(Flash) aufnehmen aber wie?
Fabian1912 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
ITunes Radio Aufnehmen
Edison am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
LPs auf Laptop aufnehmen
tom9936 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.800
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.197