Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Internetradio ohne PC

+A -A
Autor
Beitrag
Tom_SnareCrash
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2005, 14:58
Hallo,

ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem
Gerät mit den folgenden Eigenschaften:

Ich möchte einen bestimmten Internetradiosender, welcher leider nur in real-audio gestreamt wird, über DSL empfangen
und an meiner Stereoanlage hören, ohne, dass dazu der PC läuft.
Also im Prinzip sowas wie ein Netzwerk Player oder Sreaming Client.
Wenn er die Funktion beherrscht, auch die Mediadateien auf meiner PC Festplatte ins Wohnzimmer zu schicken, wäre das natürlich willkommen, aber nicht zwingend erforderlich.

Es geht mir wie gesagt primär darum, meinen Lieblingsradiosender in real-audio an meiner Stereoanlage zu hören, ohne dass der Rechner dabei läuft. Selbst W-LAN ist kein Muss.
Die meisten Player, die ich ausfindig gemacht habe, unterstützen entweder das real Format nicht, oder sie funktionieren im Netzwerk nur mit eingeschaltetem Rechner, oder sie sind vom Funktionsumfang so aufwendig, dass sie mir für meine bescheidenen Zwecke auch zu teuer wären.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.

Tom
Ranya
Stammgast
#2 erstellt: 24. Dez 2005, 11:08
Eigentlich eine interessante Frage.
Vielleicht ließe sich soetwas mit JackPC's verwirklichen?!
Chip-PC JackPC's
Rennsemmel
Stammgast
#3 erstellt: 24. Dez 2005, 14:55
Salve!

Habe bei mir zu Hause so etwas stehen:

http://www.hifi-foru...read=3720&postID=5#5

Ist für den genau umgedrehten Fall gedacht, eben als Empfänger von Signalen.

Ginge auch anders:

Das Gerät, wenn es sichtbar aufgestellt wird, in ein schönes Gehäuse packen ( ), das LAN auf einen Router ausrichten - ob es Funk oder Line ist, das lässt sich ja entsprechend bauen - und Browser- sowie streaming-Software aufspielen. In Deinem Falle wohl real-Player. Alle Anschlüsse dran, einmal eingestellt und ggf. hin und wieder oder bei Bedarf über eine Remotesoftware gewartet, und gut iss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3-Player und Webradio (ohne PC)
stej am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  6 Beiträge
PC, TV und Stereoanlage
Voper am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  2 Beiträge
PC mit Tablet und Stereoanlage über Wlan verbinden!
Krafty99 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  13 Beiträge
Stereoanlage an PC anschliessen
D1amond am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  2 Beiträge
Internetradio PC/Receiver
wvw33 am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Stereoanlage an PC?
Chris19993 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V659 / Internetradio ohne PC?
ravecury am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
Philips SLA5520 oder anderen Streaming Client
Ghostwalker63 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
Kopfhörer an PC mit/ohne Verstärker?
Heermanus am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  11 Beiträge
Stereoanlage an PC anschließen
n3xtg3n am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedchristoph.edelmann
  • Gesamtzahl an Themen1.344.997
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.098