Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Adobe Audition bearbeitete mp3 OHNE konvertieren abspeichern?

+A -A
Autor
Beitrag
MIMHHS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2010, 01:48
Hallo,
wollte fragen wie man bearbeitete Lieder denn ohne dass das Programm sie neu konvertieren will abspeichern kann, also ein direktes bearbeiten ohne Neukodierung - verlusfrei.
Audition will die mp3s leider immer per mp3pro abspeichern und es gibt auch immer einen konvertierungsprozess.

An sich finde ich das Programm recht gut aber ohne solch eine Funktion wär es für mich unbrauchbar.

mp3directcut zB kann das ja auch - wieso sollte Audition es dann nicht können :/

Vielen Dank schonmal
openreel
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2010, 16:45
Hallo!

Ist aber so. Audition kanns nicht.Das dürfte daran liegen, daß das Audition Programm ein sehr mächtiger Audio-Editor ist, der zum einen hochqualitative Beabeitungen und zum anderen bis in den Millisekunden Bereich genaue Schnitte, Equalizing und andere Tonbearbeitungen ermöglicht. Letzteres ist mit MP-3 Datein prinzipiell nicht möglich. Deshalb werden sie wohl von Audition erstmal ins PCM Format umgewandelt.

Ich selbst lasse Audition (beim reinen Schnitt!) hier auch aussen vor, und schneide mit dem schon Jahre alten Programm "Mp3 Direct Cut"

Beim Bearbeiten des Klanges oder anderer Dinge (Entknacksen/Entrauschen) wiegt der Vorteil der danach besseren Klangqualität den Nachteil der erneuten Kodierung durch Audion in der Regel meistens auf.

Gruß

Openreel
MIMHHS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jul 2010, 00:01
Danke,
dann habe ich ja jetzt Gewissheit dass ich nicht einfach nur zu blöd bin
Ja ich nutze alternativ auch mp3 direct cut, meistens bin ich eh nur am schneiden.

(eig sollte der Thread auch unter Software, aber irgendwie hatte er sich hier her verirrt, aber hab ja trotzdem die auskunft bekommen die ich wollte
Accuphase_Lover
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2010, 01:09
Das genannte "Problem" besteht bei ALLEN Audio-Editoren und DAWs, nicht nur bei Audition !
vstverstaerker
Moderator
#5 erstellt: 15. Jul 2010, 08:47

MIMHHS schrieb:
(eig sollte der Thread auch unter Software, aber irgendwie hatte er sich hier her verirrt, aber hab ja trotzdem die auskunft bekommen die ich wollte :)


Das Thema hat einen direkten Bezug zu Audio, deswegen wurde es verschoben.
Kategorie Software unter Allgemeines:
Alles rund um Software ohne direkten Bezug zu Audio & Video / TV

Das heißt dort gehört Software wie Word oder Firefox hin usw...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adobe Audition problem
Juli01 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  2 Beiträge
Konvertieren
fatzke am 22.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2003  –  7 Beiträge
Adobe Audition PCM.Raw Falsch Gespeichert? Was jezt?
ivmo am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  4 Beiträge
MP3 in CD konvertieren?
Shaker am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  8 Beiträge
WMA in MP3 konvertieren - Verluste?
DamonDiG am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  7 Beiträge
Frage zu mp3 nach konvertieren
Shadowblade am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
5.1 sound in mp3 konvertieren
pointe am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  15 Beiträge
MP3 ein zweites mal Konvertieren
mc-murphy am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  16 Beiträge
wav nach mp3 konvertieren mit Apple
kempi am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  6 Beiträge
Film Audiodateien in MP3/WMA konvertieren
martinthali am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedEldasch
  • Gesamtzahl an Themen1.345.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.671