Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AOL Radio aufnehmen ??

+A -A
Autor
Beitrag
grueni
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Nov 2004, 18:15
Hi,
bin Neuling in diesem Forum und auch kein sehr erfahrener PC-Nutzer.Bei Aol Radio gibt es tolle Oldie Sender die ich mir gerne beim Surfen anhöre!Gibt es eine Möglichkeit diese Musik direkt aufzunehmen ? und evtl. auf CD/DVD zu brennen?

grueni
Panther
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2004, 19:16
Hi grueni,

ja, das geht problemlos. Es gibt mehrere Tools, die Streaming-Audio aufnehmen können. Inwiefern das juristisch erlaubt ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis; da musst Du die Rechtsverdreher fragen.

Ein Tool, das recht ordentlich funktioniert, nennt sich:
TotalRecorder

Das ist ein Programm, dass sich an die Soundkarte klemmt und absolut alles aufnehmen kann, was da durch geht. Abspeichern kannst Du die Aufnahme z.B. in OggVorbis oder mp3.

Das sollte nun doch sein, was Du suchst, oder? Frohes googeln.

Grüße

Panther
RealHendrik
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2004, 23:00
Für Internet-Radio-Streams und deren Aufnahme gibt es meiner Ansicht nach nur eine Wahl:

www.phonostar.de

Nicht nur, dass alle bekannten Internetstreams weltweit verzeichnet sind (sein sollen), die Bedienung ist sehr einfach und übersichtlich, und der "Recorder" ist auch gleich mit dabei (und ersetzt sogar, da mit ähnlichen Funktionen ausgestattet, auch den Totalrecorder...)

Achja, und kostenlos ist er auch noch...

Gruss,

Hendrik
Hifialf
Neuling
#4 erstellt: 27. Nov 2004, 17:39
Also ich kenne ein Prog für Winamp der nich nur aufnimmt sondern auch direct zurechtschneidet und der clou ist das der Trackname und interpret mitgeschrieben werden! googel hilft!

Ich bin aber auf der Suche nach einem Prog der das ganze mit dem Aol Radio macht! Kann einer helfen ??????


[Beitrag von Hifialf am 27. Nov 2004, 17:41 bearbeitet]
Hyperlink
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2005, 17:55
In letzter Zeit wird viel Werbung gemacht für AOM-Record, ansonsten gibts hier eine Übersicht von Freeware und Shareware.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ITunes Radio Aufnehmen
Edison am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
Internet Radio aufnehmen
showtime25 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  3 Beiträge
optisch von radio etc. aufnehmen
MDman am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 03.08.2003  –  4 Beiträge
Konzerte via Radio aufnehmen - Was brauche ich?
STR am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  7 Beiträge
Digitales Satelliten Radio über S/P-DIF aufnehmen
batman_1981 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  2 Beiträge
Mit welchem Programm von Digital Receiver Radio aufnehmen?
tomcruise am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  5 Beiträge
Internet Stream aufnehmen
Ischi am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  16 Beiträge
!! Eilt !! - Internetradio aufnehmen - Wie?
SirToby am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  11 Beiträge
aufnehmen
Dj_Roum am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  2 Beiträge
Von UKW auf PC aufnehmen
Phil-HIPP am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedBassSlaughter
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.554