Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


optisch von radio etc. aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
MDman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2003, 14:53
ich habe mir ein zusätzliches opto-kabel gekauft da ich hin und wieder mal was aufnehmen will vom radio.

am av-receiver habe ich es an Digital Output (optical) angeschlossen und bei der soundkarte an SPDIF/in
wie nehme ich jetzt etwas auf?
burki
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Aug 2003, 15:31
Hi,

sind mal wieder etwas wenig Angaben, um eine vernuenftige Antwort geben zu koennen.
Nehm mal die Glaskugel und gehe davon aus, dass Du UKW (also analoge Quelle) ueber den Digiout eines beliebigen AV-Verstaerkers ausgeben magst.
In den allermeisten Faellen geht das nicht, da am DigiOut nur digtale Quellen ein Signal abgeben (--> es wuerde nur die analoge Verbindung AV-Verstaerker-->PC funktionieren).
Aufnahmeprogramme fuer den Rechner (welches OS denn ?, welche Karte ?) gibt's natuerlich wie Sand am Meer.
Persoenlich nutze ich unter W2K z.B. CoolEdit Pro 2.0 ...
Auch fuer eine timergesteuerten Aufnahme gibt's natuerlich Programme (hab aber eh die Terratec DR-Box und da ist dieses Feature eh schon integriert).

Gruss
Burkhardt
MDman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Aug 2003, 19:09
ok soweit gut
OS: Windows XP
Soundkarte: nightingale pro 6
software: cool edit pro 2

ich habe auch das programm cool edit pro 2 kannst du die aufnahme über spdif damit erklären, da ich das prog noch nicht lange habe? Dann möchte ich wenigstens aufnehmen auch wenn nicht radio!
burki
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Aug 2003, 19:20
Hi,


ich habe auch das programm cool edit pro 2 kannst du die aufnahme über spdif damit erklären, da ich das prog noch nicht lange habe? Dann möchte ich wenigstens aufnehmen auch wenn nicht radio!


In der Systemsteuerung "bevorzugtes Geraet" fuer Audioaufnahme waehlen, dann in Cooledit den Aufnahmebutton betaetigen und halt aufnehmen (dabei Hilfe beachten --> hier gibts natuerlich auch einen Timer, Bitrate kann eingestellt werden, ...).

Gruss
Burkhardt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ITunes Radio Aufnehmen
Edison am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
aufnehmen
Dj_Roum am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  2 Beiträge
Mit welchem Programm von Digital Receiver Radio aufnehmen?
tomcruise am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  5 Beiträge
Von UKW auf PC aufnehmen
Phil-HIPP am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  3 Beiträge
AOL Radio aufnehmen ??
grueni am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  5 Beiträge
Internet Radio aufnehmen
showtime25 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  3 Beiträge
Internet Stream aufnehmen
Ischi am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  16 Beiträge
aufnehmen von musik
Sunshine_live am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  2 Beiträge
schallgesteuert aufnehmen
mcmcmc am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
Konzerte via Radio aufnehmen - Was brauche ich?
STR am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedStv737
  • Gesamtzahl an Themen1.345.384
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.449