Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Creative Konsole Starter

+A -A
Autor
Beitrag
Rob_Nick
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2011, 16:38
Hallo,

ich habe eine Logitech Z5500 und eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium. Jetzt zu meiner Frage. Ich lasse die Z5500 über ein optische Kabel laufen. Nur kann ich dann nicht die Konsole verwenden, mit der man sehr viele Einstellungen vornehmen kann. Ist es irgendwie möglich die Konsole zu benutzen, also mit dem optischem Anschluss?

Gruß
Robin
Falcon
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2011, 18:13
Wieso sollte das nicht funktionieren?

Oder anders rum gefragt: Was funktioniert denn nicht!?
Rob_Nick
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2011, 12:57
Also ich kann bei mir auswählen, welches Audiowiedergabegerät ich benutzen will.

Ich habe Lautsprecher (2-Creative SB X-fi),

SPDIF-Out (2-Creative SB X-fi) und

Digitales Ausgabegerät SPDIF-Out (2-Creative SB X-fi)
zur Auswahl.

Ich habe mich für das letzte entschieden, weil ich finde, dass hierbei, der beste Sound erzielt wird. Leider kann ich hierbei die Creative Konsole nicht verwenden. Dann kommt immer die Fehlermeldung: Es sind keine verfügbaren Audiogeräte verfügbar. Jetzt zu meiner Frage kann ich nur das erste Audiogerät verwenden(3,5mm Buchse) um die Konsole zu verwenden?

Gruß
Robin
Falcon
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2011, 14:58
Das sieht mir nach einem Treiber Kuddelmuddel aus. Es sollte eigentlich maximal ein Eintrag für den S/P-DIF Ausgang ausgewählt sein. Setze mal das Standardgerät auf den zweiten Eintrag (also "SPDIF-Out")

Der Einstellungsdialog der X-Fi funktioniert natürlich auch mit dem S/P-DIF Ausgang.
Rob_Nick
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2011, 17:01
Das mit den zwei SPDIF-Out ist schon richtig, weil ich auch zwei habe. Der eine Ausgang sitzt direkt an der Soundkarte und der andere weiter oben. Es ist egal welchen der beiden Ausgänge ich wähle, denn jedes mal erscheint der Fehler: es sind keine unterstützen Audiogeräte verfügbar.
Was kann ich nun tun?
Falcon
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jan 2011, 17:49
Wie, weiter oben!? Meinst Du etwa den Digitalausgang des OnBoard Sound/Mainboard!?
Rob_Nick
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jan 2011, 18:52
Ja der muss das sein.
Falcon
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jan 2011, 19:13
Deaktiviere im BIOS mal den OnBoard Sound.

Danach erst einmal alle Treiber und Software der Creative Karte deinstallieren.
Dann mit Driver Cleaner und einem Registry Cleaner mal "aufräumen".

Zum Schluss nochmal die Treiber der X-Fi ordentlich neu installieren.
Rob_Nick
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jan 2011, 20:55
Ich bin gerade dabei die Treiber neu zu installieren.
Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung beim installieren:
Kein unterstützest Gerät gefunden. Was nun?
Rob_Nick
Stammgast
#10 erstellt: 02. Jan 2011, 21:04
Ich habe die Treiber jetzt über Windows installiert, weil bei den Treibern von Creative immer die Fehlermeldung erschienen ist.
Ich kann auch die Konsole nicht installieren, weil dann auch die Meldung kommt kein passendes Audiogerät gefunden.
Da stimmt doch was nicht!


[Beitrag von Rob_Nick am 02. Jan 2011, 21:16 bearbeitet]
Nova_eXelon
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jan 2011, 00:47
Lad dir mal Driver Sweeper runter.
Link

Anschließend deinstallierst du alle Creative Treiber damit.
Wenn du dir ganz viel Mühe machen willst, machst du deinen PC jetzt aus, ziehst die X-Fi raus, fährst hoch und wieder runter und baust die X-Fi wieder ein.

Wenn dein PC beim hochfahren in Windows dann nach Treibern fragt, sagst du ihm er soll das Maul halten und gehst auf die
http://support.creat...ID:1#Manualselection

und läst dir den Auto Updater runter (am Ende der Seite).

Damit installierst du dann alles, was du haben willst.
r0bser
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Jan 2011, 00:25

Nova_eXelon schrieb:
Lad dir mal Driver Sweeper runter.
Link
Damit installierst du dann alles, was du haben willst.

Guten Abend,
Gesagt getan, habe glaube das gleiche Problem bloß mit einer Audigy 2 ZS.
Naja nach einem Bluescreen beim rebooten und einem Systemrepair war ich wieder am anfang
Werde diesmal versuchen die Treiber(welche windows wiederhergestellt hat) der Audigy auf die gleiche weise zu entfernen,aber diesmal die Audigy nicht rausschrauben und wieder reinbauen.
Rob_Nick
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jan 2011, 13:15
Ich habe alles so gemacht wie du mir es geschrieben hast, nur habe ich wieder genau das selbe Problem wie vorher. Was kann ich jetzt noch testen?
Rob_Nick
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jan 2011, 14:25
Ich habe das Problem nun erfolgreich behoben.
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Z5500 und Creative Sound Blaster 5.1 Knacksen
Corsag@ngst@ am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  6 Beiträge
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium !
Buffalo_Olaf am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  12 Beiträge
Länge der Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Oliver0907 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  7 Beiträge
5.1 Sound an X-Fi Titanium Fat4lity + Y-Kabel mit Headset = keine Kanaltrennung
Sound-System_X am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  5 Beiträge
Problem mit logitech. z5500
chackchack119 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  4 Beiträge
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro - DTS!
jinstar am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  45 Beiträge
Welche Lautsprecher zur Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
K-Phoenix am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  19 Beiträge
Creative X-Fi Music kein Ton, nur in Konsole
***T*** am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  2 Beiträge
Konsole an interne Pc Soundkarte anschließen?
Neo93 am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  6 Beiträge
Logitech Z5500 Digital
makke308 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.506 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedyabuwen
  • Gesamtzahl an Themen1.358.754
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.886.977