Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Terratec Aureon 7.1 Space erzeugt keinen Surroundsound

+A -A
Autor
Beitrag
bersi4kzero
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2004, 21:43
Hi leute,

vorweg sei gesagt ich bin n totaler vollspack was das thema Soundanlagen etc. angeht, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich hab mir nun also ne 7.1 Anlage (Creative Inspire T7700) und eine dazu passende 7.1 Soundkarte (Terratec Aureon 7.1 Space) zugelegt.

Zuhause angekommen hab ich mich dann hingesetzt und mich durch die anleitungen und den kabelsalat gemausert und eigentlich alles handbuchgemäß angeschlossen.

leider ist aber das Problem das meine Soundkarte nur über einen Line-Out Anschluss sound wiedergibt (also sie besitzt zwar 4 line outs, aber nur einer ist irgendwie aktiv). Also bleibt mri die möglichkeit die zwei vorderen, die zwei hinteren oder den Center laufen zu lassen.

Der ganze Kram läuft an einem WinXP Rechner mit Service Pack 2. Bei der Soundkarten-treiberinstallation von der CD gabs keine Probleme und es sind auch sonst keine Fehler bekannt. Nur das lediglich kein Surroundsound erzeugt wird.

Kann mir jemand helfen? Wäre echt super dankbar, hab nämlich kein bock nochmal los zu latschen und den ganzen kram um zu tauschen.

thx so far.. bersi4kzero^^

€dit: also mitlerweile laufen die beiden front speaker und die beiden rear speaker, fehlern nur noch der center und die sides. hat denn keiner ne idee? *verzweifelt sei*


[Beitrag von bersi4kzero am 12. Sep 2004, 11:08 bearbeitet]
kampf-keks
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Sep 2004, 15:50
Hi,

ich hab nur die Aureon 5.1 aber keine Probleme.

Ist am Terratec Mixer alles richtig eingestellt? Alle Kabel richtig angeschlossen?

Im Mixer kannst Du dir dein Lautsprecherschema aufrufen lassen und durch klicken auf die entsprechende Box ein Testsignal (Rauschen) abspielen lassen.

Gruss Thomas
heavysteve
Stammgast
#3 erstellt: 15. Sep 2004, 13:54
Hi there,
hast denn in den Einstellungen der Soundkarte die
nötigen Einstellungen gemacht?
Im Auslieferzustand geben fast alle Karten nur Stereo aus.

Gruss SteveO
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Terratec Aureon 7.1 Space Subwooferout geht nicht???
AlecEX am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  4 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 (Space): Sensaura und Neustart
funkyice am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  3 Beiträge
TerraTec Aureon Space 7.1 - Erstes Problem!
hyrocoaster am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  23 Beiträge
5.1 Digital mit Terratec Aureon 7.1 ?
m0eX am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  5 Beiträge
HELP: Terratec: Space vs. Universe
DualMonitorer am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  8 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 Firewire
sylver2211 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  3 Beiträge
TerraTec Aureon 7.1 PCI
h3x0g3n am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 PCI
Steven123 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  9 Beiträge
Terratec Aureon mit Prodigy Treibern (flashen)?
vau* am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
Teufel CEM und Aureon 7.1 Space
IgG am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedLarsinger2
  • Gesamtzahl an Themen1.344.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.574