Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


ASUS Laptop: Soundprobleme mit 2.1 Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_Chrizzly
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2011, 10:49
Hi alle zusammen,

ich habe seit neustem ein Problem mit dem Sound, der aus meinem TEAC 2.1 Soundsystem kommt, wenn ich sie an meinen Asus Laptop anschließe und Musik abspiele.

1. Es rauscht ein kleines bischen
2. Sobald ich den Lautstärkeregler am Soundsystem etwas lauter mache übersteuert der Bass total. (Habe auch einen Bassregler am Subwoofer)

Wenn ich also alles in einer bestimmten Einstellung habe, dann ist der Sound einwandfrei, bis auf das Rauschen. Aber ich wills halt auch lauter haben und da fangen eben die Probleme an. ^^

Mein Laptop hat keine extra Soundkarte. Und Soundsystem und Laptop sind über ein standard Klinke-Kabel verbunden.

Alle Soundeinstellungen (Windows) und Equalizer sind auf standard (in Winamp)

Ich hab mir vor ein paar Wochen ein Numark MixDeck zugelegt und auch treiber und co installiert. Die Probleme traten allerdings erst ca 2 - 3 Wochen später auf... Also keine Ahnung ob das relevant ist.
Ansonsten hab ich noch Virtual DJ und Traktor drauf...
Wobei ich mir da auch nich vorstellen kann, das es was damit zu tun hat.


Hat irgendjemand ne idee? Ist vllt. mein Soundsystem im A**** ?

(Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben)

Danke schonmal im Vorraus.

MfG
Chrizzly


#### EDIT:
Ich habe grade festgestellt, das der Bass kaum da ist.. also sobald ich das Zimmer verlasse hör ich eig garkein Bass mehr, was früher nicht so war... hmmm


[Beitrag von DJ_Chrizzly am 30. Jun 2011, 11:12 bearbeitet]
DJ_Chrizzly
Neuling
#2 erstellt: 30. Jun 2011, 17:01
keiner ne idee??? *PUSH*
NuTSkuL
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2011, 01:01
ob das system noch funktioniert kannst du ja eifnach an nem anderen quellgerät ausprobieren.
würd einfahc mal den sound treiber neuinstallieren. wenn du glück hast, wird das alle probleme beseitigen...gibts ja im asus downloadcenter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
soundprobleme mit SB + logitech z4
kro* am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  2 Beiträge
Soundprobleme
wichi21 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  4 Beiträge
Soundprobleme
MadMaxSense am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  13 Beiträge
2.1 Soundsystem für Laptop
1sToNe am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  13 Beiträge
Soundprobleme Asus DX Win7 64 Ulti
Gery85 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  11 Beiträge
2.1 Soundsystem
Mofitz am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  14 Beiträge
2.1 Soundsystem
Haffun am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  4 Beiträge
ASUS A7N8X Deluxe Soundprobleme
powerflitzi am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  5 Beiträge
Soundprobleme mit Laptop in Verbindung mit PA- Anlage
sebastian89 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  9 Beiträge
Soundprobleme Spdif
Ricky_the_Joker am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedJonathan_Frick
  • Gesamtzahl an Themen1.345.929
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.939