Suche einfache Lösung, um 2-3 iPods zu mischen+vorverstärken, dann an HiFi anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Alex73loe
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2011, 15:35
Hallo zusammen,

muss im Voraus schonmal mitteilen, dass ich noch ein rechter Laie bin was HiFi bestrifft.

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung, wie ich mehrere externe Geräte auf meine Stereoanlage bringen kann.
Zusätzlich habe ich das Problem, dass das Eingangssignal sehr schwach, bzw. leise ist, und ich die Anlage immer recht stark aufdrehen muss.

Mein "Business Case" wäre z.B. eine Party, bei der jeder mal seinen iPod auf die Lautsprecher bringen will (hab damit bisher recht gute Erfahrungen mit dieser Methode gemacht )

Gibt es sowas wie ein einfaches Mischpult, das
- ca. 2-3 Eingänge hat
- das schwache Signal des PC oder iPods etwas "vorverstärken" kann?
- ein unabhängiges mischen der Kanäle wäre nicht schlecht (ein Mischpult halt)...
- das ganze sollte nicht allzu teuer sein, da ich es nur hin und wieder auf ner Party brauche.

Bin leider ein absoluter Laie, sorry...
Vielen Dank für Eure Tipps,
Alex
PAfreak
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2011, 17:25
Hallo,

sowas hier dürfte deinen Ansprüchen gerecht werden. Du bräuchtest allerdings auch noch einige Adapter.

Alesis Multimix 4USB

Grüße
Alex73loe
Neuling
#3 erstellt: 21. Jul 2011, 08:21
Hi PAFreak,

danke für die Info.
Hab mich versucht nochmals anderweitig zu informieren.
So wie es aussieht ist das was ich bruache ein sog. DJ-Mixer
Da ist es auch rech einfach möglich mit Hilfe des Crossfaders die Übergänge gut hinzubekommen.

ich find z.B. den Behringer DX 626 ganz gut.

Mal sehen was Ebay noch so zu bieten hat.

Vielen Dank für die Info,
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surroundwiedergabe beim mischen
Ron_Wood am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  4 Beiträge
einfache und stromsparende Stereo-Lösung gesucht
Klassiker69 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  4 Beiträge
Einfache/günstige Lösung für digitalen Output gesucht
lurchi1970 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  3 Beiträge
PC digital an HiFi-Anlage anschliessen
Paesc am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  48 Beiträge
3-4 PC an einen Verstärker anschliessen
a.ewald am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  5 Beiträge
Pc an Endstufe anschliessen
Mr.Sado am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge
Programm zum Mischen von Übergängen
cinereous_Black am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
Home Hifi Endstufe an pc anschliessen!
*YG* am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  4 Beiträge
Boxen an PC anschliessen
crazyHirsch am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  5 Beiträge
Einfache Software für Vinyl digitalisierung
LexusIS300 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384