Laptop an Hifi-Anlage, mit was fernsteuern? (Mp3 und Youtube usw.)

+A -A
Autor
Beitrag
Fotofritze
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2011, 15:06
Hallo,


habe noch nen alten Läppi zuhause den ich einsetzen will für Onlineradio und MP3 und Youtube usw.....

Ich habe vor ihn digital an meine Anlage zu schliessen, externe USB Sound ist vorhanden.

Nun würde ich das ganze gerne von meinem anderen Läppi fernsteuern da ich gerne auf der Couch surfe wäre das ganze sehr bequem.

Ich hatte schon an das Programm Teamviewer gedacht, gibts da aber was praktischeres?
Zum Beispiel schaue ich auch gerne Clips am Läppi an , der Sound wäre dann passend über die Anlage, WLAN ist vorhanden, beide haben als Betriebssystem XP Prof.


Gruß
AlexG1990
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2011, 04:26

beide haben als Betriebssystem XP Prof.


Da gibt es doch schon den in Windows integrierten "Remotedektop"! Ich habe das zwar noch nie getestet, müsste aber leicht über Netzwerk zu machen sein...

An sonsten, wenn du einen Flachbildfernseher hast, kannst du den Läppi da ranhängen, dazu eine Funktastatur mit integriertem Trackball für die Mausfunktion (alles auf einem Board), z.B. sowas: http://www.amazon.de...ckball/dp/B002SJ7SME

Das wäre das komfortabelste, du kannst den Fernseher mit dem Läppi in Full-HD ansteuern (wenn der einen VGA-In hat), Youtube über Anlage und Fernseher, Bilder gucken, Audio-Bibliothek steuern, ...

Gruß
Alex
Fotofritze
Stammgast
#3 erstellt: 20. Sep 2011, 10:05
Moin, werd mich mal schlau machen dazu.


Flachbild zwar vorhanden aber ich sitz zu weit weg um ddas das vernünftig wäre.Habe den Läppi bei mir auf der Couch , das reicht mir für den YoutubeKram. Und MP3 und so will ich ja dann von meinen Läppi steuern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop an HiFi-Anlage
harty am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  3 Beiträge
MS Mediacenter per anderem Computer fernsteuern?
mty55 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  2 Beiträge
Hilfe! Laptop an Hifi Anlage nur Rauschen
Metric76 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  18 Beiträge
Bestes Hifi-Ergebnis Laptop - Amp?
bmw_330ci am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  22 Beiträge
Laptop/Anschluss an Hifi!
M.S.T. am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  11 Beiträge
Anforderungen für Laptop/PC an Hifi
unfrog am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
Laptop und Anlage verbinden
-marvin- am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  2 Beiträge
Laptop mit Hifi-Anlage verbinden
Jörg28 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  4 Beiträge
Wie PC fernsteuern?
Soundfreak_NRW am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  6 Beiträge
Musik vom Laptop über HiFi-Anlage abspielen
ReMegane am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder821.123 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedarrow-pfeil
  • Gesamtzahl an Themen1.371.446
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.121.884