Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


ALC 892 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
B4zzliner
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2011, 19:33
Hallo Leute

Ich hab mit vor kurzem ein AS Rock Fatal1ty 990FX Professional
gekauf.

Das board ist hammer aber ich bekomme fast kein Bass auf die ohren

Leider hab ich schon viel versucht aber nichts hat sich geändert

bin ich jetzt echt gezwungen mir eine neue soundcart zuholen

oder habt ihr eine lösung

AMD Phenom II x6 1100T
AS Rock Fatal1ty 990FX Professional
8GB Ram Dual channle
460 GTX
1 TB HDD
usw.
Angrosch
Stammgast
#2 erstellt: 20. Sep 2011, 13:12
Und an welches Ausgabegerät lässt Du denn Deinen Sound laufen? 5.1 Receiver? Stereo? PC-Soundsystem? Analog? SPDIF?

Und was hast Du schon alles versucht?

Dass viele Onboard-Chipsätze nicht so der Bringer sind, ist normal. Aber unter "fast kein Bass auf die Ohren" kann ich mir jede Menge vorstellen - von mangelndem Tiefstbass bis zum nicht angesteuerten Subwoofer

Gruss, Angrosch
B4zzliner
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2011, 21:44
den ganz normal kopfhörer ausgang also der grüne und betreibe damit einen logitech z2300

zu soundchip es ist ein realtek alc 892

hab verschiedenen versionen von treibern versucht
auch mit der mitgelieferten THX version hab ich es probiert
aber wie gesagt es hat sich nichts geändert

zu keinen bass also mann hört schon ein wenig das was kommt aber mehr wie bei einem center was mich verwundert
ich kann es auch nicht so gut beschrieben das muss man sich selber mal angehört haben

denk mal mir wird keinen andere möglich keit über bleiben und mir ne neue sound karte kaufen zu müssen
Angrosch
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2011, 07:14
Falls es am Mainboard liegt, solltest Du ja noch Garantie drauf haben. Ich würde aber erstmal testen, ob ncht vielleicht das Soundsystem ne Macke hat - also ein anderes dranhängen oder einen Kopfhörer.

Du kannst auch mal das Logitech an den Center/Sub Ausgang hängen und schauen ob da was kommt. Das würde zumindest ausschliessen, dass der Teiber per 2.1 einen extra Sub ansteuern will.

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen dass es am Mainboard liegt.

Gruss, Angrosch
B4zzliner
Neuling
#5 erstellt: 22. Sep 2011, 11:10
also hab mal das system an den tief/mitte ausgang eingsteckt und siehe da volle bass leistung aber
es kommt so kein sound raus halt nur der test ton -.-

ach man ist das deprimierend
Angrosch
Stammgast
#6 erstellt: 22. Sep 2011, 13:16
Was Du vielleicht noch probieren kannst: die Soundausgabe via HDMI deaktivieren. Bei vielen Grafikkarten ist die Option irgendwo bei den Grafikeinstellungen zu finden.

Ich kenne den Effekt bei externen Soundkarten ... wenn man da den onboard-chipsatz oder Sound via HDMI nicht deaktiviert kommt es oft vor, dass nur die Testtöne funktionieren während die normale Soundausgabe dann nicht funzt.

Gruss, Angrosch
B4zzliner
Neuling
#7 erstellt: 22. Sep 2011, 16:34
hmm hat sich leider auch nichts geändert

ich werde mal noch im bios schauen on da noch was geht

zu bios ist nen uefi bios
B4zzliner
Neuling
#8 erstellt: 24. Sep 2011, 16:50
ich danke dir Angrosch für deinen hilfe und zeit die du investiert hast
Angrosch
Stammgast
#9 erstellt: 24. Sep 2011, 18:33
Das blöd. War auch nicht so meine grosse Hoffnung. Da sich das erst nach einem halben Jahr geändert hat, tippe ich eigentlich auf irgendein Windows Update in letzter Zeit.

Kann gut sein, dass das Problem bei einem der nächsten Updates auch wieder verschwindet. Schau einfach ab und an mal auch nach Treiber Updates für Deinen Chipsatz bei ASROCK.

Oder lade Dir mal bei Chip AIMP2 runter und versuch damit das Abspielen.

Vielleicht hilft´s.

Gruss, Angrosch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Treiberproblem bei meiner Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
Mario_Logan am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  3 Beiträge
Hilfe: X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty + 5.1?
Daevion am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  17 Beiträge
X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro Series Probleme
no_cry am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  15 Beiträge
Kaufberatung: X-Fi XtremeMusic / Fatal1ty
PsychoPatsch am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  18 Beiträge
Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty, Gamer oder Music?
***T*** am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
...jetzt bin ich total verwirrt!
ichverstehnix am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  12 Beiträge
Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series + Frage
Computer-Profi am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  5 Beiträge
X-Fi Fatal1ty, 2 analoge Lautsprecherpaare
NDakota79 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  4 Beiträge
Creative X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. nur mit 3 analogen Anschlüssen?
komponist1988 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  10 Beiträge
Eigenschaften der XiFi Xtreme Fatal1ty?
Magnat-Fan am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 175 )
  • Neuestes MitgliedElliminator
  • Gesamtzahl an Themen1.344.971
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.797