Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series + Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Computer-Profi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2007, 18:29
Hey

ich habe da mal eine Frage

Verwende das CEM Power Edition Set von Teufel und verwende die Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series in meine Computer.

Ich habe gesehen, das es im THX-Center eine Subwoofer-Verstärkung (+15dB) gibt, die ich 1 mal benutz habe.

Ich habe normalerweise den Bass am Subwoofer hochgedreht.
Wenn ich aber die Verstärkung einschalte und den Subwoofer etwas leiser stelle, dann habe ich einen für mich viel besseren Bass, jedoch wenn es ums Dröhnen geht, kommt es mir schwächer vor als zuvor.

Jetzt habe ich den Bass am Subwoofer so leiser wie möglich gestellt und die Verstärkung eingeschalten.

Was bewirkt die +15dB Verstärkung genau?
Wieso habe ich so einen Stärkeren Bass (auch in höheren Lautstärken) obwohl die Endstufe ja die gleiche ist?
Kann dies bei einem DownFire Subwoofer verwenden (Schädlich für Downfire?) oder ist das nur für Dierektstrahler Subwoofer interessant?

Würde mich über antworten freuen.

Wie verwendet ihr euren Subwoofer? Habt ihr es eingehalten

C-P
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2007, 19:42
Denke der Bass Boost wird softwareseitig nix anderes machen wie ein EQ - der Ton Unterschied kommt einfach dadurch Zustande, dass wahrscheinlich vom Sub andere Frequenzen erhöht werden als von der X-Fi (die ja ehh für die Plastikbomber vonbzw. in unterschiedlichen Schritten.

Die Antwort wieso der Bass stärker ist eigentlich "obvious", wenn du im EQ den Bass auf max. hast ist er bei gleicher Endstufe stärker als wenn du ihn auf min. hast

Ich hatte das Feature auch mal an um die Pegelfestigkeit beim Concept G zu testen, kaputt gegangen oder so ist es nicht...

Habs nicht an.
Computer-Profi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2007, 08:14
Guten Morgen,

danke für deine Antwort.
Also ich muss noch etwas Testen um zu wissen welche einstellung mir besser gefällt^^

Ich hbabe es nicht vertsanden, da wenn ich den Bass direkt am Subwoofer aufdrehe und Laueter Musik höre, dan Fängt der Subbi an zu übersteuern. Bass wird dumpfer und er übersteuert(meinermeinung nach)

Wenn ich jetzt abert die Verstärkung reinmache und den Subbwoofer leiser stelle, dan habe ich immer noch einen klaren uhnd Sauberen Bass dam wo er früher übersteuert hat.

Ich verstehe halt nur nicht, wieso soll er lauter spielen können wenn nur das Eingangssignal Lauter ist? Der Verstärker ist der gleiche und wenn er da übersteuert hat wieso dann auf einmal mit lauerem eingangssignal nicht mehr :?´

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich kenne die Antwoert leider nicht.

Grüße

Computer-Profi


[Beitrag von Computer-Profi am 28. Nov 2007, 08:16 bearbeitet]
rille2
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2007, 09:34
Wahrscheinlich verstärkt der Bassboost im Treiber nicht gleichmässig alle Frequenzen, sondern die ganz tiefen Frequenzen nicht. Was ja auch Sinn macht bei üblichen PC-Subwoofern.
Thomas9178
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Okt 2008, 13:55
Ich habe auch mal eine frage: Ich habe auch die X-FI Fatal1ty bin auch sehr zufrieden bischer kein problem
Ich wolte mal fragen wo für die DB-25 schnittstelle geeignet ist?
danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative X-Fi Platinum Fatl1ty + Decoderstation 3?
dkon am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  5 Beiträge
Suche Soundsystem für eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series -Soundkarte
micky91 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
[Dampf ablasen] X-FI Champion Series - Vista 64 Bit
FMJPhilipp am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  13 Beiträge
Creative X-Fi Platinum ???
skampi am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  12 Beiträge
CEM PE mit X-Fi Fi Platinum Fatal1ty Champion - Center will nicht?
TDK29 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  4 Beiträge
X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series analoge und digitale ausgabe gleichzeitig?
Wuschel93 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  3 Beiträge
X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro Series Probleme
no_cry am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  15 Beiträge
Creative X-FI
kelio am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  21 Beiträge
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro - DTS!
jinstar am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  45 Beiträge
Logitech Z-5500 + Creative X-Fi Platinum welche Einstellungen?
DanTheManX2 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 105 )
  • Neuestes Mitgliedano4k
  • Gesamtzahl an Themen1.345.451
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.740