Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC Sound über WLAN an Empfänger (Anlage)

+A -A
Autor
Beitrag
MarcHifi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Okt 2011, 15:43
Hallo erstmal,

ich bin ganz neu hier im Forum, hab aber schon tausende Male von denn super supports hier profitiert und damit bei mir zu Hause installiert nun bin ich aber leider an einen Punkt gekommen wo mir das gute alte WWW irgendwie nicht mehr weiter helfen kann und ich leider nicht weiter komme. Daher wollte ich es jetzt mal aktiv hier im Forum versuchen

Ich bin auf der suche nach einem Empfangsgerät, was über WLAN (N) den Sound meines Laptops und Pc´s zu meiner Anlage bringt (Optical). Auf dem Laptop und PC soll nur eine Software sein, die es mir möglich macht, zwischen lokalem Ausgang oder WLAN Ausgang zu switchen. Wahlweise soll es 2 Empfänger geben, die an (natürlich) 2 Anlagen angeschlossen sind.

Ich habe mir vor einem Jahr mal den Fritz WLAN Repeater gekauft 8zum repeaten) und nach 2 Monaten nicht mehr verwendet. Aber vor ner Woche bin ich auf den Trichter gekommen, dass der sowas prinzipiell ja auch kann. Das Teil aber irgendwie mein Netzwerk stört (Verbindung bricht häufig ab, auch bei der Audiowiedergabe)und ich das auch garnicht zum repeaten meiner WLAN Verbinung haben möchte, da er quasi direkt neben meinem Router steht. Und ich vermute deshalb gibt es diese Verbinungsfehler. Soweit so gut.

Ich habe auch schon von solchen Empfängern gelesen aber die Beiträge sind meist von 2007 und die dort genannten Geräte sind wohl nicht mehr erhältlich oder nur in der USA zu haben. Ich brauche auch keine Fernbedienung oder sonst irgendeinen schnickschnack. Bitte helft mir
Angrosch
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2011, 19:16
Hi!

Ich bin ja eigentlich kein Apfelfreak - aber mit Apples AirPort Express kannst Du das. Als Abspielprogramm muss allerding iTunes herhalten.

Ich hab bisher noch keine Alternativen am Markt entdeckt. Scheint eine ziemliche Nische zu sein, die Apple da besetzt hat.

Gruss, Angrosch
MarcHifi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Okt 2011, 19:52
Ja das hab ich auch schon gefunden. Das heisst auch AirPlay doch das nützt mir leider nichts. Ich nutze zwar auch I-Tunes zum Musik hören aber ich möchte auch Filme angucken oder Games spielen etc. und das alles ohne I-Tunes. Aber das muss es doch geben der Fritz Repeater funktioniert eigentlich soweit hätte er nicht ständig diese Hänger.
MarcHifi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Okt 2011, 08:33
Ich habe glaube ich was gefunden was schonmal theoretisch meinen Anforderungen entspricht und zwar die Cisco-Linksys WMB54G Wireless-G Music Bridge http://www.amazon.co...ridge/dp/B000E5E6KG. Jedoch gibt es das Gerät anscheinen nur in den USA und leider nicht mit WLAN N Standard. Hat damit jemand schonmal Erfahrungen gemacht oder eine alternative die es in Deutschland zu kaufen gibt?
ffree
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Okt 2011, 18:49
Hallo,

hast Du Dir
Computer music meets hi-fi sound
schon angesehen.

Ein paar Beiträge weiter unten war schon mal die Rede davon.

Laut Beschreibung Marken unabhängig.

Fred
roedert
Stammgast
#6 erstellt: 15. Okt 2011, 09:53

MarcHifi schrieb:
Ich habe glaube ich was gefunden was schonmal theoretisch meinen Anforderungen entspricht und zwar die Cisco-Linksys WMB54G...


WMB54G gab es nie in Europa. Wird aber glaube ich gar nicht mehr produziert, ich weiss auch nicht wie es mit Treibern Win7 etc. aussieht.
Ich hatte diese Teile lange eigentlich problemlos in Betrieb, bin aber wegen Umstieg auf Apple auch auf die Airports gewechselt.
Wenn du Interesse an den WMB's hast (3 Stück) kannst dich per PM melden.

Eine andere Möglichkeit für Musik per WLAN ist der Fritz!-Repeater, der hat auch ein Audioanschluß und lässt sich dafür nutzen. Ist vielleicht ein wenig schlecht auf den Produktseiten beschrieben aber funktioniert.

Gruß Tilo


[Beitrag von roedert am 15. Okt 2011, 09:56 bearbeitet]
MarcHifi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Okt 2011, 10:22
@ Fred: das sieht schonmal garnicht schlecht aus, werde heute mal zu Saturn fahren die vertreiben die Dinger anscheinend. Leider ist da ein Sender notwendig, und ich möchte ja den Sound von meinem Laptop und pc abspielen. Ich werd aber mal gucken ob es möglich ist mit mehreren Sender auf ein Gerät zu zugreifen. Danke Schonmal

@ Tilo: Die Infos hab ich auch schon das die nur in den USA erhältlich waren. Aber vom prinzip ist das genau was ich Suche. Vielen Dank für das Angebot, ich habe aber in vielen amerikanischen Foren gelesen, das Windows 7 nicht unterstütz wird und bei mir laufen beide Rechner mit Windows 7. Den Fritz WLAN Repeater hab ich selber schon ausprobiert, das Funktioniert eigentlich genau so wie ich mir das vorstelle. Bloß leider steht der fast direkt neben meinem Router und die Netzwerkberbindung bricht ständig zusammen, wenn man ihn aber zum repeaten benutz also nicht direkt im Raum des Routers verwenden klappt das wirklich gut. Es ist aber leider nicht möglich die repeat Funktion auszustellen und den Repeater nur als Audio-Brücke zu nutzen.

Hat jemand eventuell noch eine Idee? Ich finde das wirklich, wie Angrosch schon sag eine Marktlücke. Die doch in irgend einer Form gefüllt sein muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Über Wlan-Router von PC an HIFI-Anlage?
suzz am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  7 Beiträge
Audikabel PC-Receiver ersetzen durch WLAN
fragensteller4711 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  4 Beiträge
PC (sound) über wlan auf receiver oder tv streamen?
Dave_Miller am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  4 Beiträge
PC Sound über Stereoanlage?
messerschmitt am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  4 Beiträge
pc und anlage via wlan verbinden?
bluepowder am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  8 Beiträge
Onboard-Sound an Anlage
wolle76 am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  4 Beiträge
PC Sound per Bluetooth auf die Anlage Streamen
nick1207 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  6 Beiträge
Musik über WLan an HiFi (Bedienung per Software am PC)
ChristophG. am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  3 Beiträge
PC-Audio -> AVR via WLAN
Hoschi007 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  3 Beiträge
pc an anlage sound verstärken
Xplosive am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.354
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.761