pc an anlage sound verstärken

+A -A
Autor
Beitrag
Xplosive
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2004, 23:20
hallo

hab den pc an meine stereoanlage angeschlossen > ganz normaler Boxen Ausgang der Sounblaster Live 5.1 Soundkarte am pc zu der anlage mit einem ?chinch? kabel ( roter und schwarzer stecker)

wie kann ich den sound verstärken???

danke

bye
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2004, 23:53
indem du den Stereoverstärker lauter drehst???

Oder was willst du nun verstärken?
Xplosive
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2004, 11:04
hab aber keinen stereoverstärker


was für ein Gerät käm denn da in Frage???
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2004, 11:24
und wieso schreibst du dann "Stereoanlage"?

Diesen Begriff verwendet man eigentlich halt nur dann, wenn man einen StereoAmp mit 2 Boxen dazu hat.

Sag jetzt bitte erstmal, WAS du für Einzelkomponenten hast?

Weil wie soll ich jetzt bitte auf Geratewohl eins von 1.000.000 Geräten empfehlen???
Xplosive
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Dez 2004, 12:59
hab von JVC die anlage, MX-J55R

daran hab ich den pc an den AUX IN angeschlossen



cu


[Beitrag von Xplosive am 23. Dez 2004, 12:59 bearbeitet]
MC_snuff_Bobby_K
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Dez 2004, 13:49
hallo


mit einem ?chinch? kabel ( roter und schwarzer stecker)

-> sind chinch normal nicht rot und weiss?


hab aber keinen stereoverstärker

-> in deiner JVC sollte aber wohl einer drinsein...

Zu deinem eigentlichen Problem: Dir ist einfach der Ton zu leise, wenn du voll aufdrehst? Oder warum willst du das Signal verstärken?
Hast du in deinem Treiber und der Software die Lautstärke auf Maximum?
Xplosive
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Dez 2004, 13:53
ja der ton ist zu leise...laut software hab ich die lautstärke so auf 85-90%
Poison_Nuke
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2004, 18:27
nunja, in dem Teil von JVC ist ein Verstärker drin...D.h. das Eingangsignal wird einfach zu leise sein, wenn es nicht laut genug ist.

Mach mal einen Doppeltklick auf den Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste und dreh da mal alle Regler hoch...dann sollte eigentlich der Sound laut genug sein.

Wenn nicht...wie lang ist das Kabel, mit dem du den PC angeschlossen hast?
Xplosive
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Dez 2004, 23:11
Kabel ist ca. 2m lang..

mal angenommen, ich hätte nicht die jvc anlage, sondern nur nen mixer, an dem boxen angeschlossen sind.

wie kann ich dann den pc sound verstärken?? nimmt man da nen gewöhnlichen verstärker oder wie geht das

danke und gruß
silberfux
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2004, 23:58
Hi, der PC-Line out ist normalerweise kräftig genug für einen aux in eines Verstärkers oder Receivers.
Hellsing09
Neuling
#11 erstellt: 07. Mrz 2005, 19:08
Naja,
is zwar schon ein weilchen her, das jemand auf dieses Thema geantwortet hat, aber ich denke ich suche sowas wie Xplosive.
(Mir erscheint sich das sich das Problem schon läääängst gelöst hat aber ich brauch jetzt sowas^^)
Das was ich suche ist ein Programm oder so, da meine Ánlage kaputt ist.
Jetzt habe ich nur eine kleine sch*** Box und der Sound is mir ehrlichgesagt zu leise!
Vielleicht gibts da jetzt ma was zu.
Thx Hellsing09

(Da unten steht Gewerblicher Vertreter, oder so ähm was heißt das ?^^)


[Beitrag von Hellsing09 am 07. Mrz 2005, 19:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passivboxen an PC - verstärken, aber wie?
equiinferno am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
bass verstärken
pirraider am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  18 Beiträge
Ausgangssignal verstärken
Cornholio.HF am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
Signal von Soundkarte verstärken
Musikfeinschmecker am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  5 Beiträge
PC Sound über WLAN an Empfänger (Anlage)
MarcHifi am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  7 Beiträge
Kopfhörerausgang - Signal verstärken?
bluebug99 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
Onboard-Sound an Anlage
wolle76 am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  4 Beiträge
Digital-Out verstärken?!
Winni81 am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  6 Beiträge
Grenzen vom Verstärken
lagerhaus am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  5 Beiträge
Ausgangspegel von Soundkarte verstärken?
Deepflyer am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen