Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ausgangssignal verstärken

+A -A
Autor
Beitrag
Cornholio.HF
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2007, 07:40
Hallo.

Folgende Frage: Ich betreibe mit einer externen Soundkarte ein aktives PA-Beschallungssystem (das Signal geht direkt von der Karte in die aktive Anlage). Selbst wenn ich beim PC alle Regeler auf MAx gestellt habe und auch beim der Aktivanlage alles gemaxt habe, komme ich bei der PA-Anlage noch nicht in den Bereich wo die Boxenlimiter arbeiten müssen.

Daher meine Frage: Gibt es im PC Bereich ein Gerät, dass ich zwischen Soundkarte und Anlage stecken kann, welches einfach nur das Signal verstärkt und lauter macht? Es muss keine anderen Funktionen oder Anschlüsse haben.
Ein Austausch der Soundkarte scheidet aufgrund der Rechnleistung des PCs aus (366 Mhz Pentium 2).

PS: Es geht um den PC-Bereich. Ich werde die Frage in ähnlicher Weise im PA-Forum stellen, ob es Vorverstärker oder richtige Verstärker gibt die dass bewerkstelligen.
Snoda
Stammgast
#2 erstellt: 01. Okt 2007, 11:47
Billige Lösungen sind in dem Fall nicht der Bringer und meist mit hohem Rauschen verbunden.

Normalerweise ist doch an einer PA-Anlage ein Mixer vorhanden, und der sollte einen Niederpegeleingang haben... ?

Ich nutze einen Behringer DEQ2496, steuer den optisch vom Laptop aus an. Dann über die XLR-out in die Anlage. Wenn ich alternativ andere Geräte (Mikros, Keyboard, Synthesizer...) benötige, nutze ich einfach den Niederpegeleingang des Mixers... so simpel gehts...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signal von Soundkarte verstärken
Musikfeinschmecker am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  5 Beiträge
PC gibt kein Ausgangssignal zur Soundkarte
Ni-key am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
Anlage und aktives Lautsprechersystem gleichzeitig?
LordShorty am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  5 Beiträge
PC mit Anlage verbinden
bitume am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
PC mit der STEREO-Anlage verbinden
Flying_Ostrich am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  9 Beiträge
Ausgangspegel von Soundkarte verstärken?
Deepflyer am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  17 Beiträge
PC <-> Anlage
flxx am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  8 Beiträge
Audio- und Video-Signal kabellos von PC zu Hifi-Anlage
suamikim am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  3 Beiträge
PC mit Anlage verbinden - soundkarte ja/nein?
dodgen am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  6 Beiträge
Knacken vom Pc auf der Hifi-Anlage
johno am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 94 )
  • Neuestes MitgliedHomerJayS
  • Gesamtzahl an Themen1.345.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.690