Windows PC über WLAN mit Receiver verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
webserseff47
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2017, 08:18
Servus zusammen,

ich möchte mit meinem Windows 10 Laptop über eine Verbindung mit meiner Anlage per WLAN herstellen.

Meine hat keine WLAN oder LAN Schnittstelle. Momentan mache ich das Ganze über einen kleinen Blutooth Empfänger der am Verstärker hängt, aber da ist mir die Soundqualität und die Reichweite einfach nicht gut genug.

Ich möchte das eigentlich genau gleich haben wie mit Bluetooth, also so dass der Empfänger in Windows quasi als Lautsprecher bzw. Kopfhörer erkannt wird und alle Windows Sounds an den Empfänger gesendet werden.

Geht das mit AirPlay Empfängern, bzw. Receivern die AirPlay direkt integriert haben? Oder benötigt man dazu dann ein bestimmtes Programm wie iTunes um Musik an den Receiver zu senden?

Ich möchte mich nicht an bestimmte Programme binden müssen. Ich will eigentlich nur, dass alle Windows Sounds über WLAN aus meiner Anlage kommen, ohne zusätzliche Apps auf dem Handy oder ähnliches.

Ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen?!
renegade2k
Stammgast
#2 erstellt: 27. Okt 2017, 17:01
AirPlay ist, wie du schon richtig erkannt hast, quasi "Wlan".
Ist aber ein eigens von Apple verwendetes Format. Also nix Windows-PC & Airplay!

Wenn dir Bluetooth nicht ausreicht (wobei die Qualität dank digitaler Übertragung verlustfrei ist und die "Verschlechterung" erst am Empfänger selbst statt findet (sprich: deine BT-Box am Receiver taugt nichts )), dann hilft da nur noch ein externes Gerät zur Ton-Übertragung.
Wobei auch da die meisten Hersteller mit BT arbeiten, allerdings mit neueren Versionen, die sowohl bei Übertragungsraten als auch bei Reichweite deutlich im Vorteil zu den alten Geräten sind.
j!more
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2017, 13:52
Airplay und Windows geht schon, siehe dieser Artikel hier.

Oder Du schaust Dir mal das Slimserver-Projekt an. Als Client kannst Du einen Raspberry pi hernehmen, zum Beispiel.
burki111
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Okt 2017, 16:53
Chromecast Audio wäre (bis 96/24) durchaus auch eine Option.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC via wlan mit Receiver verbinden
Hgh-Fdlt am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  10 Beiträge
PC mit Denon Receiver verbinden
Thooradin am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  3 Beiträge
PC mit Receiver verbinden?
Fuckthecounter am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  11 Beiträge
PC mit Tablet und Stereoanlage über Wlan verbinden!
Krafty99 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  13 Beiträge
Receiver mit pc verbinden?
xEno18 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  6 Beiträge
PC mit Receiver verbinden!!!!
PainElemental am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  3 Beiträge
PC mit Receiver verbinden!!!
xEno18 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  3 Beiträge
PC mit Receiver verbinden
zuza am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  12 Beiträge
Receiver mit PC verbinden
Indista am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  11 Beiträge
PC mit Stereoanlage via WLAN verbinden
Noepes am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.852

Hersteller in diesem Thread Widget schließen