Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verbindungsmöglichkeiten zwischen PC und Lautsprechern/Heimkinosystemen?

+A -A
Autor
Beitrag
Bonnbastisch
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2011, 12:22
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich in diesem Bereich des Forums überhaupt richtig bin! Ich bin leider aktuell etwas überfordert und benötige deshalb dringend Hilfe!

Situation:
Eigentlich suche ich "nur" ein vernünftiges und bezahlbares Lautsprecher-/Heimkinosystem für meinen TV. Ich möchte die Lautsprecher allerdings auch für die Musik auf meinem Laptop nutzen und diese in irgendeiner Form wireless auf die Anlage übertragen. Wenn möglich sollten die Boxen zusätzlich auch noch über mein iphone ansteuerbar sein (steht jetzt erstmal allerdings nicht im Vordergrund)

Die Frage ist nun:
Was ist nun die intelligenteste(und einfachste) Lösung um meinen PC mit den Lautsprechern zu verknüpfen?? Apple´s Airplay überzeugt mich leider nicht, weil ich ungern mit itunes auf meinem Windows-PC arbeite!

Die zweite Frage würde dann richtung Kaufberatung von Lautsprechersystemen gehen? Dazu wäre noch zu sagen, dass ein klassisches Heimkinosystem nicht unbedingt Sinn macht, weil ich in meinem Laptop bereits nen Bluray-Laufwerk integriert habe und somit wirklich nur die "nackte" Audio-Lösung brauche.

Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe!

MfG Bonnbastisch
fager
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2011, 18:49
was die frage nach der übertragung angeht: derAVM Fritz!WLAN Repeater N/G ist eine gute alternative zum angebot von apple.
steuern lässt sich das dann auch über das iphone, allerdings mit zusätzlicher software. kannst du hier nachlesen
http://www.avm.de/de/News/artikel/2010/repeater_update.html


[Beitrag von fager am 30. Okt 2011, 07:59 bearbeitet]
Bonnbastisch
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2011, 10:08
Super!! Danke dir, genau so etwas hab ich gesucht!

Jetzt brauche ich nur noch ne vernünftige Stereoanlage bzw. ein gutes Lautsprechersystem bis max. 300€! Gibt es dafür zufällig auch irgendwelche Vorschläge? ;-)
fager
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2011, 20:28
suchst du denn eine 5.1 anlage oder genügen dir 2 lautsprecher?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindungsmöglichkeiten SB - Receiver
deathsc0ut am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  2 Beiträge
Audio Switch/Umschalter zwischen PC und Verstärker
lunnik am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  5 Beiträge
Frage zu Lautsprechern + Pc
x3AleXx am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  3 Beiträge
Soundprobleme zwischen PC und Verstärker
MrBondage am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  7 Beiträge
Verbindungsprobleme zwischen PC und Anlage
Tobsen86 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  4 Beiträge
Problem mit Lautsprechern/PC-Boxensystem...
Raydan am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  2 Beiträge
Unterschiede zwischen Soundkarten
super-awesome-nick am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  4 Beiträge
digitale verbindung zwischen PC und RECEIVER
havoc am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 03.09.2003  –  15 Beiträge
Kabellose Verbindung zwischen PC und Hifi Anlage
eromon am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  7 Beiträge
Verbindung zwischen Sony MHC-RG295 und PC?
Chrigi_D am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • HTC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedGrizzyBoom
  • Gesamtzahl an Themen1.345.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.744