Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kopfhörerlautstärke am PC erhöhen

+A -A
Autor
Beitrag
Bienenmann
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2011, 16:09
Hallo,

und zwar geht es um folgendes. Ich habe im Moment noch ein Plantonics Gamecom 367 Headset. Und dieses funktioniert am PC auch so wie es soll, und die Lautstärke ist genauso laut wie es wohl an den meisten PC's sein wird, also nicht zuuu leise. Allerdings lass ich es zwischendurch mal gerne krachen und höre Lieder richtig schön laut. Wenn ich mein Headset jetzt am Notebook anschließe geht es bestimmt nochmal doppelt so laut ohne dabei groß zu verzerren. Auch bei meinem Kumpel gehen Headsets in der Regel nochmals viel lauter, sodass er diese schon fast als Boxen benutzen kann.
Deshalb würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt eine Art Verstärker einzubauen, oder irgendwelche PC tools gibt, um die Lautstärke zu erhöhen.
cr
Moderator
#2 erstellt: 21. Nov 2011, 16:26
An den PC-Ausgang einen ext. Kopfhörerverstärker anschließen, zB den Millennium hp1 um 40 Euro bei Thomanm.de
Der ist dann schon laut genug, bzw. schafft es vielleicht auch, irgendwelche Kleinsthörer gleich ins Nirwana zu schicken, wenn man zu laut aufdreht.
Da er mit 12V versorgt wird, ist er weit lauter als es USB-Geräte können.
Eine billigere Lösung fällt mir nicht ein.
bob2
Stammgast
#3 erstellt: 21. Nov 2011, 18:12
Leute, zerschießt euch doch nicht schon in jungen Jahren das Gehör. Eines Tages habt ihr das Geld für eine richtig tolle Anlage, nur hört ihr dann keinen Unterschied mehr, zu ein Küchenradio...
Angrosch
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2011, 18:14
Hi!

Unter Umständen kannst Du am PC in der Mixer-Konsole den Ausgangspegel noch erhöhen - falls Du das noch nicht versucht hast.

Je nachdem was Du für eine Soundkarte nutzt, kann die den Ausgang umschalten zwischen Line-Out und Headphones. Die automatische Erkennung funktioniert aber nicht bei allen Chipsätzen problemlos. Eventuell mal manuell umschalten in der Sound-Konsole.

Ansonsten externen Verstärker benutzen

Gruss, Angrosch
Bienenmann
Neuling
#5 erstellt: 21. Nov 2011, 18:29
@ cr: Jo danke werde mir dann sonen Kopfhörerverstärker holen.
@bob2: Habe nicht vor mir das Gehör zu zerschießen, und es ist auch nicht die Regel, dass ich immer so laut höre wie irgendwie möglich. Aber ab und zu hat man nen Lied, das mit voller Lautstärke noch besser rüberkommt.

Software mäßig habe ich schon alles durchgesehen, also lauter geht es da definitiv nicht.
cr
Moderator
#6 erstellt: 21. Nov 2011, 20:34

bob2 schrieb:
Leute, zerschießt euch doch nicht schon in jungen Jahren das Gehör. Eines Tages habt ihr das Geld für eine richtig tolle Anlage, nur hört ihr dann keinen Unterschied mehr, zu ein Küchenradio...


Du hast schon recht mit der Warnung, aber mit vielen PCs kann man je nach Kopfhörer in der Tat keine sinnvolle Lautstärke erzeugen, weil es bald verzerrt. An meinem Notebook kann ich mit Müh und Not KH mit sehr gutem Wirkungsgrad betreiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pegel erhöhen
HBhenne am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  11 Beiträge
interner PC-Lautsprecher Lautstärke erhöhen
slofis am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  6 Beiträge
"Pegel" am optic out erhöhen
schlusenbach am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  3 Beiträge
Logitech G 930 Reichweite erhöhen
redkrid am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  4 Beiträge
Wie kann ich die kbit Rate beim kopieren erhöhen ?
Leisehöhrer am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  11 Beiträge
Bassleistung erhöhen
Sniper610 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  11 Beiträge
Subwoofer am Pc anschliesssen
Casy am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.07.2003  –  2 Beiträge
Autoendstufe am PC ?
easy am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  11 Beiträge
Töne am PC erzeugen?
Xaero am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  4 Beiträge
Studiomikrofon am PC
bonesaw am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Plantronics
  • Argon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedthosob
  • Gesamtzahl an Themen1.344.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.670