Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie kann ich die kbit Rate beim kopieren erhöhen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Leisehöhrer
Inventar
#1 erstellt: 06. Dez 2004, 11:58
Hi,

ich möchte meine eigenen CD´s mit dem PC Brenner kopieren und zusammenstellen. Wenn ich die CD auf der Festplatte ablege und von dort aus brenne erhalte ich nur eine Qualität von 128 kbit.
Ich habe gehört das man diese Qualität erhöhen kann. Angeblich bis mindestens 320 Kbit wenn nicht sogar 500.
Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Mit freundlichen Grüssen

leisehörer
Oliver67
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2004, 14:31
Das mußt Du etwas näher erklären.

Wenn Du eine CD als WAV(E) auf HD kopierst hast Du die volle Qualität. Wenn Du sie als MP3 kopierst, dann kannst Du normalerweise im Programm einstellen, welche Qualität das MP3 haben soll. Oder als WAV auf HD spielen und danch auf MP3 deiner Wahl konvertieren.

Oliver
Leisehöhrer
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2004, 18:07
Hallo Oliver,

geht das bei jedem Programm ? Ich mache das immer über
Nero-Burning Rom. Ich muss zugeben das ich am PC nicht so gut bewandert bin. Ausser immer wieder im Internet zu surfen habe ich leider noch nicht so viel daran gemacht.
Wenn ich normal die CD ablege und nichts einstelle habe ich ja 128 Kbit. Muss ich die Einstellung schon beim ablegen auf der Festplatte machen ? Kannst du mir sagen wo das eingestellt wird ?
Ich hoffe mit diesen Anfängerfragen nicht zu nerven .

Freundliche Grüsse

leisehörer
heavysteve
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2004, 18:12
Hi there,
geht leider nicht bei jedem Programm.
Das Einlesen der CD sollte bei vielen Programmen noch in der höchsten Auflösung stattfinden.
Vor dem Ablegen auf der Festplatte mustt Du jedoch
die kbit-Rate einstellen.

Gruss SteveO
Leisehöhrer
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2004, 18:35
Hi Steve,

kennst du ein umsonst runterladbares Programm mit dem diese Einstellung machbar ist ?

Gruss

leisehörer
dj_ddt
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2004, 19:46
CDex ist das beste programm. audiograbber ist auch gut. auch der real player 10 kann in vielen formaten rippen.
Oliver67
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2004, 20:09
Du kannst mit Nero5 Dateien von der CD gleich als MP3 bis 320kbps speichern. Einfach bei Track speichern: dann geht ein kleines Fenster auf, da kannst Du zwischen MP3, MP3pro, WAV wählen. Und dann wieder die Rate.

Bei Nero6 geht das garantiert auch.

Oliver
evw
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2004, 19:16
Gut und kostenlos ist auch EAC (Exact Audio Copy), nur etwas fummelig bei der Ersteinrichtung.
Leisehöhrer
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2004, 11:35
Hallo Oliver,

ich habe Nero 5. Ich sage mal wie weit ich komme :
recorder
Track speichern
Grosses Feld wo ich mp3 auswähle (hier finde ich nichts zum einstellen). Ich gebe nur noch ein wo es hinn soll und das war´s. Die Einstellung muss ich aber schon in dem Feld machen können oder woanders ?

Grüsse

leisehörer
Oliver67
Inventar
#10 erstellt: 08. Dez 2004, 11:52
Hallo leisehörer,

In Nero Burning ROM (V5.59):

RECORDER --> TRACK SPEICHERN

Dann geht bei mir ein Extrafenster (nennt sich TRACK SPEICHERN) auf. Oben sind die Tracks zum Auswählen.

Unten kann man auswählen:

AUSGABE-DATEIFORMAT (da steht bei mir automatisch MP3Pro)
rechts daneben ein Button: EINSTELLUNGEN

Es geht ein Fenster auf: du must ENABLE MP3PRO abklicken und kannst dann Bitraten bis 320 einstellen, und gleich QUALITY von FAST auf HIGHEST stellen

Alles klar? Wenn Deine Version älter ist und Du deshalb nicht weiterkommst, kannst Du Dir das aktuelle Nero 6.?? in einer 30 Tage Demoversion kostenlos runterladen.

Oliver
Leisehöhrer
Inventar
#11 erstellt: 11. Dez 2004, 15:50
Hi,

vielen Dank für die Ratschläge. Ich habe mir das CDex runtergeladen und sofort ein paar Kopien mit 320 kbit
gebrannt. Endlich wieder gleiche Qualität wie das Original.
Somit werde ich meinen Audiobrenner nicht mehr reparieren sondern das noch funktionierende Laufwerk als CD Spieler benutzen. Mein Marantz DR 4050 hat in nur 4 Jahren 2 kaputte Laufwerke gehabt . Ab jetzt brenn ich nur noch am PC

Grüsse an alle

leisehörer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassleistung erhöhen
Sniper610 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  11 Beiträge
Mp3 Lautstärke erhöhen
Tonkopf am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Handystörgeräusche beim CD-Kopieren oder Extrahieren auf PC
cr am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Kopfhörerlautstärke am PC erhöhen
Bienenmann am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  6 Beiträge
Tonspur von DVD kopieren ?
Frank+ am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  5 Beiträge
cds verlustlos kopieren
dani666 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  22 Beiträge
Pegel erhöhen
HBhenne am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  11 Beiträge
"Pegel" am optic out erhöhen
schlusenbach am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  3 Beiträge
2 CD's auf 1 Kopieren
audrey am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  4 Beiträge
Defekte DVD kopieren
cr am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEniferum
  • Gesamtzahl an Themen1.346.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.140