Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mikrofon zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
SpIcY111
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2004, 13:16
Heyho
Also, ich spiele online in einer Zockergemeintschaft, und mir wird immer gesagt das ich im Voice Programm ziemlich leise bin. Ich glaube nicht das es an dem programm liegt, da ich schon mehrere ausgetestet habe und es bei jedem war. Ich habe ein Plantronics Headset für 30 euro gekauft, woran es aber glaube ich auch nicht liegen kann, da es bei meinem alten Headset genauso war (Kumpel hat Headset für 15 Euro, es funzt wunderbar mit der Lautstärke). Liegt es eventuell an meinem Sound? Sound ist bei mir on Board, da ich mich damit nicht auskenne, kann ich da wenig info drüber geben. Habe ein ziemlich altes Board. Drauf steht: Asus TUSL2-C . Die Regler sind alle auf 100 %. Weiss nicht was ich noch machen soll, ich muss mein Mikrofon schon direkt am Mund tragen damit man mich einigermaßen gut versteht, was aber sehr oft stört. Hilfe :<


[Beitrag von SpIcY111 am 05. Okt 2004, 13:17 bearbeitet]
mILLhAuS
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Okt 2004, 16:11
was hast denn für eine soundkarte? und wie hasts nochmal angeschossen, also den mirko-stecker (hellrot) direkt in den mikro-ausgang deiner soundkarte?

was für ein spiel zockst du? kommt auch auf das spiel drauf an;
bei den meisten kannst ein mikro-test machen und es individuell auf dich einstellen.
MfG
SpIcY111
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2004, 17:15
Soundkarte ist on board, und mikro stecker im roten anschluss. Board: Asus TUSL2-C .
Zocke RTCW, und benutzen tue ich Teamspeak und Ventrilo, kann man aber beides nirgends einstellen...
Knochenlutscher
Gesperrt
#4 erstellt: 05. Okt 2004, 17:41
Hi,

versuch mal in die Mischpultansicht des Lautstärkereglers zu kommen. Dort den Menüpunkt Optionen, darin 'erweiterte Einstellungen' anhaken. Dann erscheinen unter manchen Reglern noch Buttons. Wenn am Mikrofonregler einer ist, draufklicken.
Dann kann (muß nicht) ein Dialog erscheinen, in dem man eine Anhebung um 20 dB einschalten kann. Ich schreibe muß nicht, weil das nicht immer vorhanden ist, aber wenn, dann hilfts bestimmt.

ach, noch etwas: In der Mischpultansicht musst du unter Optionen Eigenschaften die Einstellungen für Aufnahme wählen für die Lautstärkeregelung, nicht für Widergabe. Hast Du das getan?


[Beitrag von Knochenlutscher am 05. Okt 2004, 17:43 bearbeitet]
SpIcY111
Neuling
#5 erstellt: 06. Okt 2004, 11:16
Erweiterte Einstellungen sind nicht freigegben, kann ihc nicht auswählen...

bei Wieder gabe und Aufnahme alle auf 100% gestellt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound vom PC an Bluetooth headset übertragen?
Christian1979de am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  4 Beiträge
Headset =(
TekkerMaik am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] (Headset-)mikrofon
Horst33 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  5 Beiträge
Probleme mit Headset/Soundkarte
gandalf06 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
Suche Headset für gamen mit gutem Sound
Kaiisuz am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  4 Beiträge
Plantronics Gamecom 777 Gaming Headset mit Dolby Surround-Sound
steinmetzle am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  9 Beiträge
Qualitätsverlust Headset
VoKyyy am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  3 Beiträge
Sound im Headset umdrehen
bep132 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  21 Beiträge
Oberklasse Headset zu leise
onkelchen1337 am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  11 Beiträge
Stereo Headset für Musik und Spiele
firefist235 am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Plantronics

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.838 ( Heute: 60 )
  • Neuestes MitgliedSaschaG86
  • Gesamtzahl an Themen1.353.245
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.801.437