Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie Sound über Netzwerk übertragen, Streamen, aber eben alles ?

+A -A
Autor
Beitrag
FordFiesta98
Stammgast
#1 erstellt: 31. Dez 2011, 12:50
Hallo zusammen

ich hab da mal ein sehr spezielles problem:

folgende situation:

HTPC per HDMI an Onkyo AVR und Anlage daran

1 x Desktop PC und 2 x Notebook in der Bude.

Nun wäre es natürlich super wenn ich über den Desktop und über die Notebooks sound an den HTPC Streamen kann. Klar MP3 und co sind kein Problem.... ABER

noch viel cooler wäre es alles an sound, also auch browser youtube / spiele / anderes zeug an den HTPC zu schicken, quasi eine art virtuelle soundkarte die daten per lan an den HTPC zur wiedergabe schickt. habe nun lang gegoogelt und leider nichts gefunden was das könnte was ich will.

quasi ein leichtes umschalten zwischen lokaler wiedergabe und netzwerkwiedergabe mittels standardausgabe gerät

hat wer hier eine idee wie ich das machen könnte? vom desktop könnte ich zur not ein 10m toslink kabel legen, aber mit den notebooks wird das schwer

edit: auf dem rechner kann beliebiges zeug installiert werden, total egal, hauptsache es geht, ach ja htpc und alles andere laufen auf windows 7-64 bit basis

mfg
FordFiesta98
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2012, 17:06
überhaupt niemand eine idee ?

mfg
ugr|dual
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2012, 13:18
grundlegende idee:

dazu würdest du die rechner mit dem HTPC verbinden und den eingang am HTPC dauerhaft auf abhören stellen. z.b. mit einer 3.5er klinke kopfhörer raus und analog eingang am HTPC rein.

das ist natürlich längst nicht komfortabel und gut genug. aber es ist auch kein streaming, wenn du real den audio-ausgang nach allem abhören willst. das ist erstmal eine direktverbindung.

interessant könnten für dich sein: wireless audio geber und nehmer im 2.4 ghz band, wie sie hochwertige wireless kopfhörer verwenden. in jedem fall benötigst du ein neues soundgerät in den PC, das du dann mit dem HTPC verbindest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video/Audio Dateien übers Netzwerk streamen!
moepy am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  14 Beiträge
Laptop Audio via DNLA streamen!
Tjarkson am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
Netzwerk Receiver
Blackadder01 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Spotify über Fritzbox an AVR streamen
modeman am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  21 Beiträge
Medien auf AVR streamen
koncentrate am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  5 Beiträge
Wie Musik vom PC an AV Receiver übertragen?
Philipp139 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  4 Beiträge
Musik über wlan Streamen
johny123 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  4 Beiträge
MP3 per WLAN an die Hifi Anlage streamen - aber wie?
mYCROFT am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
Wie Sound vom Pc übertragen ohne Klangverlust
meepnitreal am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  22 Beiträge
HD Sound vom PC zu AVR über Onboard HDMI und nicht Graka HDMI - aber wie?
edien am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 94 )
  • Neuestes Mitglied*Skull*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.439
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.492