Soundkarte Defekt - Zwei Eingangssignale auf ein aktives Boxenset

+A -A
Autor
Beitrag
inceddy
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2012, 20:20
Hallo zusammen,
ich hoffe diese Kategorie trifft so halbwegs mein Problem.

In meinem Zimmer habe ich zwei Ausgangssignale (PC und Airport Express) die beide auf meinen Harman Kardon Soundsticks ausgegeben werden sollen. Ich habe das jetzt einfach über einen Klinke Y-Adapter realisiert, der beide Signale zusammenführt.

Bis eben hat auch alles so funktioniert wie ich es wollte, nur dass die Buxe am PC grade auf dem linken Speaker nur noch ein leises und stark rauschendes Signal ausgibt.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob das nur Zufall ist, oder ob möglicherweise das Signal des Airports, welches ja auch an diesem PC-Ausgang anliegt, für den Defekt verantwortlich ist?

Wenn ja, wie kann man dieses Problem lösen? Gibt es sowas wie Dioden, die man dazwischen hängen kann?

Viele Dank und viele Grüße
IncEddy
burli0
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Apr 2012, 00:11
wenn ich halbwegs richtig verstanden habe, befürchte ich, dass einmal kurz ein sehr lauter ton vom pc kam und a bissl a zerstörung angerichtet hat.
der klinken-, headset-ausgang ist kein standardisierter ausgang sondern ein leistungsausgang. also eigentlich NICHT geeignet, anderswo als input zu dienen. EINMAL ein zu lauter ton bei voller lautstärke und der inputteil des anderen geräts geht flöten....

ich hoffe ich irre mich..
steck mal ein headset/ohrhörer an den pc. ist der ton da beidseits in ordnung?


[Beitrag von burli0 am 14. Apr 2012, 00:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Soundkarte? / neu: Soundkarte defekt?
am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  12 Beiträge
Kabelloses aktives Usb-Hub an externer Soundkarte?
Jannnyck am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  4 Beiträge
5.1 Boxenset an Soundkarte anschließen
TIXIT am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  4 Beiträge
pc soundkarte defekt?
isegal-niemand am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  4 Beiträge
5.1 Soundkarte Defekt?
BadBoy17 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  15 Beiträge
defekt ?
zwecki am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  4 Beiträge
Anlage und aktives Lautsprechersystem gleichzeitig?
LordShorty am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  5 Beiträge
Treiberproblem mit Soundkarte oder doch defekt?
.philipp am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  5 Beiträge
Soundkarte hängt sich auf
cuBBstR am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  3 Beiträge
Externe Soundkarte/ zwei Seperate Kanäle
burnerle am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.432 ( Heute: 34 )
  • Neuestes Mitgliedtwente
  • Gesamtzahl an Themen1.404.557
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.747.830

Hersteller in diesem Thread Widget schließen