Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxen brummen - und ich binratlos

+A -A
Autor
Beitrag
Adwoitha
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2012, 17:15
Hallo Gemeinde!

Folgendes hatte ich vor: Mein Handy liegt im Garten und ist an ein 2.1 Boxenset von Logitech angeschlossen. Mittels Allshare streame ich mir meine Wunschmusik vom PC oder es laufen 90Elf oder Laut.fm.

Als alles stand, kam auch Musik an alles schick, aber leider brummt der Sub laut. Ich habe also die hiesige Suchfunktion befragt und auch Freund Goockel - nur irgendwie passt alles nicht so recht.

Es ist nämlich völlig egal, was alles am Stromnetz hängt - ich bin in jeder Etage und auch im Gartenhaus an verschiedene Dosen, überall das gleich Bild (Brummen). Selbst wenn nichts ausser dem Sub und einer Box an ist, und ich mich mit der Hand dem Klinkenstecker nähere, kommt schon Brummen - selbst durch ne Plastikfolie durch (bin ich eventuell verstahlt? ;-)). In meinem Haus stehen 4 PCs rum, an jedem aktive Boxen, da brummt nicht eine von. Wieso kann das Ding lauter brummen, wenn ich es an der Klinke berühre. Wenn ich mit ner Alufolie den Metallteil der Klinke umwickle, isses ruhig????

Was tun?

PS: Ich hab schon umgetauscht im Laden, bei beiden geräten das gleich Problem.


[Beitrag von Adwoitha am 24. Apr 2012, 17:15 bearbeitet]
*Nightwolf*
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2012, 08:18
So wie du es beschreibst, ist es wohl ein Problem mit deinem Subwoofer. Da wird wohl irgendeine Spannung an deinem Sub anliegen, die verstärkt wird. Mit der Alufolie schließt du das ganze kurz bzw. leitest die Spannung ab/um. Das kann die Plastikfolie nicht und deshalb wird bei dem einen das Brummen unterbunden und beim anderen nicht.

Warum das ganze auf deine Körpereigenen Felder reagiert ist aber eine andere Frage. Brummt es immernoch bei Annäherung, wenn du dich erdest (also einen Wasserkran, ein ungestrichenes Teil deines PCs oder ähnliches) berührst?
Adwoitha
Neuling
#3 erstellt: 25. Apr 2012, 15:59

*Nightwolf* schrieb:

Warum das ganze auf deine Körpereigenen Felder reagiert ist aber eine andere Frage. Brummt es immernoch bei Annäherung, wenn du dich erdest (also einen Wasserkran, ein ungestrichenes Teil deines PCs oder ähnliches) berührst?


Nein.

Hab auch mal alles vom Netz genommen, was mir so einfiel ... Gefrierschrank, Kühlschrank, Steckleisten usw. - immer mit dem selben Ergebnis.
Star_Soldier
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2012, 17:40
Dann bist du ein Brummtroll

Was für ein Sub ist es denn ?

Eine Möglichkeit ist es, dass der Sub wenn er angeschaltet ist, die Eingänge öffnet in Erwartung der Signale. Wenn nun die nachgebauten Filter nicht gut sind kann der Klinkenstecker schon auf kleinste Feldveränderungen reagierern.
Jeder Mensch hat sein eigenes kleines Feld, hört sich zwar esoterisch an, ist aber nix anderes wie beim Radio/TV wenn man sich vor dem Gerät mal einen Meter hin oder herbewegt und der Empfang sich verändert.
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2012, 08:16
Hallo,

das Klinkenkabel muss geschirmt und wichtig, darf nicht defekt sein. Probiere also ein anderes Klinkenkabel aus.


Gruß

Uwe
Adwoitha
Neuling
#6 erstellt: 14. Mai 2012, 20:01
Leider nix zu machen.

Danke für die Hilfe, ich bin zu einer Komplettanlage übergegangen, die funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brummen !!!
rockbaby am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  9 Beiträge
Boxen brummen !
chronixor am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  6 Beiträge
Brummen
rovo am 22.07.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2003  –  4 Beiträge
Brummen
Homa2k am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  5 Beiträge
Meine Boxen brummen/schnarren
Der_Pate_132 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  3 Beiträge
Brummen in den Boxen
KangarooPimp am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  7 Beiträge
Boxen brummen, wenn.
Baxitus am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
aktive boxen brummen
mcmcmc am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  15 Beiträge
Brummen In Woover und Boxen
HiFiGOGO am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  5 Beiträge
-- Brummen in den Boxen ?- Ratlos :-(
agent.muhkuh am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 73 )
  • Neuestes MitgliedDarkillu
  • Gesamtzahl an Themen1.344.860
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.243