Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


kein Signal am int. DVB-T PC

+A -A
Autor
Beitrag
Turborotz
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2012, 11:12
Hallo Forum,

ich hab mir letztes Wochenende einen neuen PC (packard bell one two SA4148GE (all in one PC)) zugelegt. Dieser hat laut Beschreibung einen DVB-T Tuner intern und einen Antennenanschluss (wie alle TV´s auch). Zusätzlich hab ich mir eine DVB-T antenne (Philips) mit aktivem db-Verstärker gekauft.
Nun zum Problem; aufgrund schlechtem Empfang in meiner Region und Innenstadt-Nachteil konnte der PC kein Signal empfangen. Da ich aber KabelTV-analog in meiner Wohnung habe, hoffe ich doch noch auf eine Lösung. Aus Neugier hatte ich mal eine vorhandene SetTopBox (aus alten Premiere-Zeiten) vor meinen Fernseher geschaltet und (da digital) ein noch besseres Bild erhalten. Die Box lässt sich aber nicht mit dem PC verbinden, da der Ausgang der Box eine Scart-Buchse hat. Mein großer Wunsch ist es, auf dem PC TV zusehen. Was kann ich noch machen ... ?
fager
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2012, 19:31
es gibt adapter/umwandler für scart auf coax.
hast du so was schon probiert? wie die qualität am ende ist, kann ich dir nicht sagen. aber ein versuch wäre es meiner ansicht nach wert.


[Beitrag von fager am 18. Mai 2012, 06:05 bearbeitet]
Turborotz
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2012, 18:14
Danke Fager,

diesen Adapter hab ich noch nicht gesehen. Hast du mal nen Link dazu, der interessiert mich. Vielleicht ist das die Lösung für mein Problem, Danke nochmal dafür.
fager
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2012, 19:12
der link steht in meinem post oben. einfach dort auf "scart auf coax" klicken.
Turborotz
Neuling
#5 erstellt: 17. Mai 2012, 19:54
sorry fager,

ich hab vor lauter Freude das scart auf coax in deiner Post übersehen.
Das sieht gut aus, werd es demnächst bestellen.

Problem gelöst, Danke...
fager
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2012, 06:03
na probier erst mal aus ob es auch so funktioniert wie gewünscht bevor du das problem als "gelöst" bezeichnest
ich drücke dir die daumen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Signal bei PC headset
Hutzelbutzel am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  8 Beiträge
DVB-T-Karten für PC
Elektrofreak am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  6 Beiträge
LichterKabel / SPDIF (Soundkarte) Kein Signal
Brain2k am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  7 Beiträge
Suche DVB-T Aussenantenne.Hilfe!
dasimjo am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  5 Beiträge
DVB-C am PC + Unitymedia ?
gvkeule am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  6 Beiträge
PC mit DVB-C Reciever verbinden
KeinPlan2 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
gescheites DVB-T fürs Notebook?
bekr am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  4 Beiträge
DVB-S zu PC
ChyCxXxso am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  13 Beiträge
Kein Dolby Digital Signal beim DVD schauen
speedchaser am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  4 Beiträge
DVI->HDMI - PC->TV Problem kein Signal
Flausch86 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Behringer
  • JBL
  • Klipsch
  • Labtec

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.436 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedDschens_I
  • Gesamtzahl an Themen1.352.409
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.785.925