Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Adam A3X rauscht zu manchen Uhrzeiten [gelöst]

+A -A
Autor
Beitrag
Zaunei
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jul 2012, 12:07
Hallo
Hab folgendes Problem seit 4 Tagen rauscht eine meiner A3X von Adam, die Sache ist die das is nur manchmal ist. Das rauschen tritt auch ohne Signalverbindung auf. Würd sie "durch"rauschen wäre die Box sicher kaputt, aber das is echt nur zu bestimmten Uhrzeiten. Zu mindest scheint es so, werd ma n Profil oder so machen Um 13:45 hats zum Beispiel wieder aufgehört. Meistens is dann bis 23 Uhr Ruhe und dann gehts wieder los. Das is so meine vorläufige Beobachtung, kann aber auch falsch sein. Box rauscht an jedem Kaltgerätekabel, Stromphase und sogar beim Nachbar gleich. Ich hab das Gefühl die andere rauscht zu den Zeiten auch ein wenig lauter, aber lang nicht so schlimm, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Anonsten is das Grundrauschen bei beiden gleichlaut. Durch Lautstärke aufdrehn ändert sich nichts. Machmal ist das rauschen auch für 2Sekunden weg.
Was könnte das sein ?
Die Störungen müssen ja vom Stromnetz ausserhalb des Hauses kommen, denn sonst wäre es beim Nachbarn ja nicht auch. Wenn die Box kaputt wäre gebe es ja keine Uhrzeiten wo sie keine Probleme hat.
http://www.conrad.de...0-A/0241641&ref=list bringt sowas abhilfe, oder kann man irgentwie gucken ob der Strom "unrein" ist?
Danke schon mal und viele Grüße
Zaunei


[Beitrag von Zaunei am 12. Jul 2012, 12:08 bearbeitet]
Rentner323
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2012, 10:38
Weißes Rauschen oder mehr ein Störton?
Weißes Rauschen gleichmäßiger Lautstärke würde mehr auf ein elektronisches Problem hinweisen (Wackelkontakt, Verunreinigung, etc) und eher weniger aus dem Stromnetz kommen.
Hast du zugang zu uner USV? (UnterbrechunsgreiheStromVersorgung, ne art mini Notstromaggregat), damit könntest du das Stromnetz als Fehlerquelle ausschließen wenn es auch auftritt.
Wenn es denn Rauscht könntest du die Box auch mal mit liebevollen Schlägen und rütteln bearbeiten und gucken ob es sich auf das Rauschen auswirkt, das währe dann anzeichen wir ein Wackelkontakt im Verstärker.
Zaunei
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jul 2012, 12:21
Weißes Rauschen Also eigentlich wirds Grundrauschen lauter. USV hab ich leider nicht. Wer das Ding ma schlagen wenns wieder losgeht wundert mich halt das es meistents zu irgentner vollen Stunde weider weggeht. Kalte Lötstellen und so haben ja eher keine Uhr Bin echt am verzweifeln mit dem Ding
Zaunei
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jul 2012, 15:39
Ne schütteln und schlage bringt auch nix. Die macht was se will
Zaunei
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jul 2012, 21:01
So dank nettem Support von Adam ist sie aufm Weg dorthin, mal schauen was draus wird
scirocco790
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jul 2012, 06:10
Hattest Du schonmal vorher Aktivmonitore?
Ein gewisses "Grundrauschen" haben eigentlich alle. Die einen mehr, die anderen weniger.
Zaunei
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jul 2012, 08:49
Ja das Grundrauschen stört mich 0. Normalerweise sind beide gleichlaut im rauschen. doch manchmal fängt die eine an extrem zu rauschen. Aber ich hab die Boxen auch gebraucht gekauftn und die Box wurde schonmal wegen einem ähnlichem Defekt eingeschickt. Liegt also an der Box ;D
Zaunei
Stammgast
#8 erstellt: 02. Sep 2012, 17:55
Kleines Update:
Adam hatte den Verstärker ausgetauscht und dann war das rauschen verschwunden ;D
Kann den Adam Support nur weiterempfehlen ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik rauscht
Waldi777 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  5 Beiträge
rechner rauscht
fühler am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha Hs80m Rauscht ! :(
Aiimstarr am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  4 Beiträge
Interne Soundkarte rauscht
B**eHasser am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  5 Beiträge
flac rauscht mp3 nicht
sicknote am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
Adam Artist 5: Win7 erkennt Boxen nicht
Phurba am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  2 Beiträge
Sennheiser PC 161 - Mikrofon rauscht
zch am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  5 Beiträge
Onboardsound ist verzerrt und rauscht
staffti am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  2 Beiträge
Aussetzer beim Track-Wechsel [gelöst]
Doc-Brown am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  22 Beiträge
ADAM Artist 5 + Artist Sub - Störgeräusche
herrhaarmann am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Gemini

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 129 )
  • Neuestes MitgliedPhysio86
  • Gesamtzahl an Themen1.346.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.844