Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundkarte Rauscht

+A -A
Autor
Beitrag
*Luk*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2012, 23:53
Hallo zusammen,
erstmal hoffe ich das ich hier richtig bin

Folgendes Problem:
Seit einiger Zeit rauscht meien Soundkart. Egal ob ich nen Headset oder via HDMI nen TV anstecke überall kommt rauschen... Besonders deutlich ist es bei basslastigen Liedern.
Hab schon im I-Net bissle drüber gelesen. Soundtreiber hab ich alle neu installiert. Am Pegel hab ich schon gedreht ohne Besserung.

Hardware:
Asus Laptop X71SLseries
Grafikkarte Geforce 9300m GS 512mb
Soundkarte Realtek High Definition Audio (leider weis ich nicht ob die Onboard ist oder nicht)
Windows 7 Enterprise (Von Vista aufgerüstet)

Hab ich nen Defekt an der Soundkarte?

Danke!!
Zabrah
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mrz 2012, 13:26
Hallo,
Realtek sind meistens OnBoard.
Für mich hört sich das nach schlechter oder nicht vorhandener Erdung an.
Ist dein Netzteil (Gerät am Stromkabel) mit normalen Schrauben am Gehäuse befestigt oder werden hier gummierte Halterungen (sind meist für Geräuschdämpfung) angebracht. Das Netzteil übernimmt außer der Stromversorgung auch die Erdung des ganzen PCs.
Da das Rauschen bei dir auch per HDMI passiert (was nicht sein darf wegen digitale Übertragung) würde ich mal sagen, Windows ist irgendwo falsch konfiguriert. Schau mal in deinen Soundeinstellungen unter Audiogeräte nach, was es dort für Wiedergabegeräte gibt und welches als Standard eingestellt ist.

Mir ist gerade nochwas eingefallen: Sieh mal nach, ob irgendwo ein Mikrofon konfiguriert ist. Es kann sein, dass der Mikrofoneingang so eingestellt ist, dass dieses abgespielt wird. Dabei kann ein Rauschen entstehen. Die Einstellung dafür findest du unter Sound - Aufnahme - Eigenschaften (des Mikroeingangs oder LineIn) - Abhören - Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden

Ich hoffe mit dem zweiten Absatz, dir geholfen zu haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rechner rauscht
fühler am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Interne Soundkarte rauscht
B**eHasser am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  5 Beiträge
externe soundkarte rauscht an laptop
zeontwilight am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
Musik rauscht
Waldi777 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  5 Beiträge
Externe Soundkarte rauscht EXTREM
zeontwilight am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  8 Beiträge
Soundblaster rauscht?
oliverkorner am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  2 Beiträge
Realtek High Definition Audio - AUX Eingang
nebrot1337 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  2 Beiträge
Original Cd rauscht
icedigga am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  5 Beiträge
Soundkarte rauscht beim abnehmen von System Sound
Paradoxium am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  2 Beiträge
Stereo rauscht am PC - keine Antenne
Ben9452 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedOllistreif_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.065