Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Schwarzer Bildschirm

+A -A
Autor
Beitrag
brumml
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2012, 08:27
Hallo zusammen,

habe meinen Yamaha RX-V465 über HDMI an eine ATI HD 5850 angeschlossen.
Sobald ich das Kabel einstecke und der TV (hängt über HMDI am Yamaha) nicht angeschalten ist, wird mein PC-Bildschirm schwarz :O habe schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert aber keine passende gefunden. Es muss doch möglich sein bei ausgeschaltetem TV Musik über die Anlage zuhören ohne dass dabei der Bildschrim schwarz wird.

Vielen Dank!
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2012, 10:23
Du musst bei deinem PC die Einstellungen ändern. Der erwartet, dass das Bild am Fernseher wiedergegeben wird da du es über HDMI angeschlossen hast. Du musst die Einstellung so ändern, dass das Bild an beiden Bildschirmen angezeigt wird.

Start - Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung - Anzeige - Bildschirmauflösung anpassen - Anzeige Duplizieren
brumml
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2012, 11:39
bei dem Tv handelt es sich um den 3. Bildschirm. Tv über hdmi, Bildschirme 1x dvi und 1x display port. sobald ich den tv ausschalte wird alles schwarz. die musik läuft allerdings weiter über die anlage. probleme machen mir nur die schwarzen bildschirme.
brumml
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Feb 2013, 12:46
sry, aber ich muss das Thema doch noch einmal ausgraben habe nun seither den HDMI Steckker immer ein und ausgesteckt und in erster Linie Radio über die Anlage gehört. Aktuell betreibe ich nur noch 1 Bildschirm an der HD5850 über DVI. Stecke ich das HDMI Kabel des AV-receivers ein so wird der Bildschirm schwarz. Schalte ich den TV ein, habe ich Bild auf beiden Schirmen. Ob dupliziert, erweitert etc macht dabei keinen Unterschied. Es muss doch eine Lösung für das Problem geben. Möchte nicht jedesmal das HDMI Kabel ausstecken =/
Interessant ist, dass der Ton bei ausgeschaltetem TV und schwarzem PC-Monitor weiterhin über den AV abgespielt wird. Ziel wäre es bei ausgeschaltetem TV Musik über die Anlage zu hören und ein Bild auf dem PC-Monitor zu haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound über HDMI an Receiver geben - ohne angeschlossenen Bildschirm?
Sironimo am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  3 Beiträge
PC über HDMI am TV angeschlossen, schaltet automatisch um
jason020877 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  2 Beiträge
Bildschirm erkennt HDMI Kabel nicht
GamePloidEli am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Kein DTS Ton über HDMI (PC/TV)
vantage221 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  2 Beiträge
PC über 10m HDMI Kabel an UHD TV
hifi-eddy am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  2 Beiträge
Laptop an AV-Receiver---->schwarzer Bildschirm
robinho101 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  7 Beiträge
pc über hdmi an yamaha rx-v765
eazy0801 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  8 Beiträge
PC -> TV (HDMI) bild ab und an schwarz
ibsisini am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  6 Beiträge
LCD-TV über PC an 5.1-Anlage angeschlossen aber nur Stereo Ton?
master19 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  5 Beiträge
TV als PC-Bildschirm verwenden! Nur wie geht das?
metzis am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 66 )
  • Neuestes MitgliedLLGG2
  • Gesamtzahl an Themen1.345.568
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.117