Kein Ton über AMD HDMI Port nachdem Bildschirm ausgeschalten war

+A -A
Autor
Beitrag
Aldariel
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2011, 13:02
Hi,

Ich hab folgendes Problem:
Ich nutze Windows 7 64bit. Mein AV Receiver Onkyo TX-NR609 ist über HDMI to DP an meiner Grafikkarte (ASUS HD6950) angeschlossen. Am Receiver hängt dann mein Monitor (SyncMaster 245B) dran mittels HDMI to DVI.
Bild und Ton sind kein Problem, wenn der Receiver vor dem Bildschirm eingeschalten wird. Doch sobald ich im laufenden Betreib bin und den Bildschirm mal ausschalte, hab ich nach dem Anschalten zwar Bild aber keinen Ton mehr. Auch ein Ein-/Ausschalten des Receivers bringt dann nichts. Einzige Lösung bisher: PC neustarten mit angeschaltetem Receiver und Monitor.
Mir ist aufgefallen, dass in den Soundeinstellungen nachdem der Monitor einmal aus war der AMD (Realtek) HDMI Output als nicht angeschlossen angezeigt wird.

Bin über jeden Rat dankbar

mfg
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2011, 09:54
einige Pcs Schalten wenn kein Bild übertragen wird die Tonübertragung per HDMI auch ab.
Schau mal ob du den nicht angeschlossenen HDMI Ausgang trotzdem aktivieren kanst.
Aldariel
Neuling
#3 erstellt: 09. Okt 2011, 14:18
Nein das kann ich leider nicht :/ Er ist ja aktiviert, es wird nur als nicht angeschlossen angezeigt. Deaktivieren und aktivieren hilft auch nicht.
dimme1995
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2011, 14:36
mir fällt jetzt nichts anderes ein wie nochmal ein Kabel nur für die Musik zu legen je nach PC coax opti oder klinke zu cinch
Aldariel
Neuling
#5 erstellt: 09. Okt 2011, 16:16
Genau davon wollte ich eigentlich weg als ich mir ne neue Graka geholt hab, dass ich Soundausgabe über klinke cinch machen muss
mrs
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Nov 2011, 19:49
genau das selbe problem hab ich auch. habe mir eine grafikkarte mit hdmi geholt weil ich sound und bild auf den tv streamen wollte. angeschlossen ist das hdmi kabel am reciever an dem auch meine boxen hängen und welcher ja eigtl immer strom hat. sobald ich aber nur musik hören will, und den tv ausschalte ist alles weg.

das ist doch mist.

hat vllt inzwischen jmd ne lösung gefunden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über HDMI
Weisz am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  7 Beiträge
HDMI Ton Nvidia vs. AMD?
Mickey_Mouse am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  2 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Patrick999 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  20 Beiträge
Kein Ton über HDMI!
VLNX am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  2 Beiträge
Laptop mit HDMI an AVR, kein Ton
Salguod am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  3 Beiträge
PC -> HDMI -> AV Receiver = Kein Ton
Pellux am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  5 Beiträge
Notebook HDMI kein Ton
Suburbandog am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge
Laptop über HDMI an 5.1 Bildschirm => kein Surround-Sound!
jecams am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
SPDIF über HDMI - Regler ausgegraut - Kein Ton
andinger am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  11 Beiträge
Kein Subwoofer-Ton über HDMI bei Stereotonmaterial
jctreusch am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.612 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedCalRup
  • Gesamtzahl an Themen1.380.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.287.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen