Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie schließe ich Meinen Subwoofer am Verstärker und am PC

+A -A
Autor
Beitrag
NikoBrauchtHilfe
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2012, 17:05
Hallo Community,

ich bin neu hier und ich poste mal mein Problem.Tut mir leid wenn das Thema nicht unter der Kategorie passt.Also Folgendes.Ich möchte meinen Subwoofer an dem Verstärker anschließen und dann auf den PC anschließen.Das Technische:Der Vestärker ist ein MAC ATTACK 200.Der Subwoofer ist ein Toobz ich denke mal der hat um die 80 watt rms.Außerdem besitze ich auch das Kabel mit der bestimmten Stärke für den Subwoofer.

Versätker: IMG_2015

andere Seite vom Versätker: IMG_2016

Subwoofer: IMG_2017

Ich hoffe auf hilfreiche antworten,

Mfg.Niko
Rentner323
Stammgast
#2 erstellt: 14. Nov 2012, 21:29
Also ich gehe mal davon aus das dein PC im Haus steht und nicht im Auto.

Das ist eine Endstufe aus dem KFZ-Bereich für 12V Batteriespannung.

Du solltest von der Endstufe abstand nehmen, wurde hier auch schon oft diskutiert (Forensuche), zusammengefasst die Kosten für ein geeignetes Netzteil würde der Qualitäten der Endstufe nicht gerecht werden - da bekommt man für weniger Geld eine komplette halbwegs vernünftige 230V Indoor-Endstufe.

Über die Sinnhaftigkeit einer Bassrolle im Haus mal ganz zu schweigen.


[Beitrag von Rentner323 am 14. Nov 2012, 21:32 bearbeitet]
Drako1303
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2012, 23:53
Das was du da vorhast wir mal zu 100% nicht klappen. Weil: Das was du da hast ist eine reine Endstufe. Um die zu betreiben brauchst du erstmal einen Vorverstärker, d.h. ohne Vorverstärker wird die Bassrolle keinen Muks von sich geben. Deine Soundkarte ist aber kein Vorverstärker und wenn du diese Endstufe an die Soundkarte hängts wirst du nur erreichen das es passieren kann das dein PC und deine Endstufe gleichzeitig abrauschen und du beides in den Müll werfen kannst.

Wobei ich mich gerade Frage wie du sowieso vorhattest die Endstufe an den PC zu hängen??!!.

Es gibt reine Monoendstufen für den Home-Cinema Bereich womit du die Bassrolle betreiben könntest. Was wesentlich besser wäre als eine Endstufe fürs Auto dranzuhängen Da fehlt dir aber trotzdem noch der Vorverstärker.
Wobei ich beides, die Car-Hifi Endstufe und die Bassrolle nicht nehmen würde. Sondern nen ordentlichen Sub mit eingebauter Endstufe.

Was ist eigentlich mit den restlichen Lautsprechern? Nur die Bassrolle wir dir ja nicht viel bringen^^

Wenn du für Vorschläge offen bist rate ich dir zu folgendem: Wenn du nur Musik hören willst hol dir nen Stereoverstärker mit Sub-Ausgang und dazu zwei schöne Lautsprecher und nen schönen Sub MIT eingebauter Endstufe. Willst du Surround am PC z.B für Filme oder Spiele, hol dir nen 5.1 oder 7.1 Verstärker mit Lautsprechern und nem Sub. Oder du machst es dir einfach und holst dir wo auch immer nen Komplettsystem für PC. Von beiden wirst du auf alle Fälle mehr haben als von der Bastelei die du da vor hast.
Glaub mir wenn ich dir sage das du damit nicht wirklich glücklich und zufrieden sein wirst.


[Beitrag von Drako1303 am 24. Nov 2012, 00:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker am PC UND CD-Player gleichzeitig
Dave90 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  7 Beiträge
Gutes Surround System am PC
borg73 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  3 Beiträge
Merkwürdiges Problem(?) mit neuem Verstärker am PC
Luca_Brasi am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  6 Beiträge
Wie schließe ich eine Hifi-Anlage an meinen PC an ?
AlcatraaZ am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  11 Beiträge
Verstärker am Pc
oelly am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  4 Beiträge
Verstärker am PC anschliessen
voile13 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  5 Beiträge
Aktiver Subwoofer & Verstärker
Pootch am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  14 Beiträge
Verstärker am PC
Ruhrpott-Dampfer am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
verstärker am pc?
kakashi am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  5 Beiträge
verstärker und sub am pc anschlißen
speedlink123 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedToni_No.1
  • Gesamtzahl an Themen1.345.692
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.100