Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Toslink Creative Audigy 2 ZS / Philips LX3750W Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi_Alu
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2013, 23:38
Hallo HIFI-Freunde,

folgendes Problem:

Ich möchte meinen Rechner (Windows 7 Professional 64bit, Creative Audigy 2 ZS) an meine Philips LX3750W Anlage anschließen. Dafür habe ich diesen Adapter in Verbindung mit dem Amazon Basics Toslink Kabel in den SPDIF meiner Audigy 2 ZS gesteckt. Das ganze geht dann über diesen Wandler in den Coaxial des Philips. Aber leider funktioniert das nicht.

Ich habe auch schon die Onboard-Soundkarte (Nvidia nForce 680 LT SLI) versucht (die hat einen direkten Toslink-Anschluss), leider ohne Ergebnis (Realtek HD Audio).

Ebenfalls probierte ich die erste Variante an meinem Deviltech Laptop (Windows 7 Professional, Onboard). Auch dort ohne Erfolg.

Bei den beiden Onboard Varianten hat mir die Anlage zumindest Dolby Digital angezeigt, bei der Audigy gibt es nur Pro Logic.

In der Audiokonsole der Audigy (benutze die aktuellen Treiber von Creative) ist beim Kartenreiter "SPDIF E/A" die Auswahl für "Einstellungen für SPDIF-Eingang" ausgegraut.
Beim Kartenreiter "Bitgenau" steht "S/PDIF-In: Unbekanntes oder ungültiges Signal".

Beim Windows Test für DTS und DD höre ich nichts. Bei diversen Wiedergabeprogrammen ebenfalls nichts. Analoge Wiedergabe über die Audigy funktioniert aber einwandfrei.

Einen Kabeldefekt kann ich ausschließen, da es über meine XBOX360 funktioniert.

Jetzt meine Frage: Wie bekomm ich es hin? Oder alternativ: Werden meine Befürchtungen wahr, und das Philips-Gerät kann einfach nicht mit meinem Rechner harmonieren? (Wenn ja, wieso funktioniert meine 360 reibungslos).

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich gerade meinen Traum von einer netten Kombination aus Konsole und Media-PC den Bach hinab fahren sehe.

Anmerken möchte ich noch, dass eine alternative zum Toslink für mich eher sub-optimal wäre, da ich mir diesen Switch zum bequemen Wechseln der Bespaßungseinheiten zugelegt habe.

Mit freundlichen Grüßen und einem Dank im Vorraus

Alu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative Audigy 2 ZS
StarGeneral am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  10 Beiträge
Creative SB Audigy 2 ZS an Technics RS-B305
Platin12 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  12 Beiträge
Creative Audigy 2 ZS Notebook!
Cornholio.HF am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS + Yamaha V 1400
Merlin_9 am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  4 Beiträge
Adapter für Audigy 2 ZS via Toslink
hakercin am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  10 Beiträge
Audigy 2 ZS + Audigy Rack
zemst am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Audigy 2 ZS Treiber
Odinxxx am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  5 Beiträge
Audigy 2 ZS Fernbedinung ?
bantha am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  6 Beiträge
Problem mit Audigy 2 ZS
GOAT am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  7 Beiträge
Audigy 2 ZS
FlorianL am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitglied*Civer*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.186