Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Xonar U7 - Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
estonez
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2015, 18:37
Hallo Freunde des guten Sounds,

ich habe seit 3 Tagen eine XONAR U7 zu Hause und bin, nett ausgedruckt, wenig glücklich.


In meiner bescheidenen Lage stecke ich bereits seit längerer Zeit.
Damals hat mein PC-Teufel 5.1 System nur noch sporadisch Sound ausgegeben.
Mal liefen nur die Rear Boxen, mal gar nichts. Oder es lief alles und plötzlich geht die hörbare Lautstärke ohne mein zutun fast auf null um dann, paar min später auf volle pulle zu dröhnen.

Nun, dachte ich, es ist an der Zeit, mein PC zu öffnen (ca 3 J alt) und etwas aufzupolieren.

Mein Teufel wurde vom OnBoard betrieben. Daher dachte ich, hol ich mir doch ne SoundKarte. Und es wurde eine Xonar U7


Bestellt, bekommen, installiert
==> Teufel schweigt. Lediglich die Front Boxen, die an den rot/weißen Chinch an den U7dran hängen
==> Kopfhörer klingen, schlimmer als ein China Plastik Kasettenrekorder aus den 80ern

Und meine Kopfhörer sind nicht gerade die Schlechtesten ( Browers & Wilkins P5)


Hab dann schnell an den Laptop angeschlossen - Kopfhörer ganau so schei**e. Dann beim rausziehen des Kopfhörerstecker fürn n Bruchteil ner Sekunde guter Sound. Also, muss ich jetzt den Stecker um ca 2 mm(auf 1/10 mm genau!) wieder aus der Büchse ziehen, damit da ordentlicher Sound kommt. Was natürlich nicht in Ordnung ist.


Jetzt ist es die Frage:

U7 Büchse kaputt?
Der B&W Stecker nicht kompatibel?
Und wenn s dann nach dem rumgefummel läuft - ist es dann die volle Leistung, die bei mir ankommt?


Dann würde mich interessieren, wie ich meinen Teufel 5.1 zum Laufen bringe?
Im BIOS habe ich OnBoard Sound deaktiviert
Installiert habe wurde die neuste Software direkt vom ASUS.


Win7 64, Pentium i7 3200, 12 gb Ram....


Hilfe :-(


EDIT:
Andere Kopfhörer rein gesteckt : gleiches Prob. Stecker muss minimal raus, damit es sauber und satt klingt.
Steck ich 5.1 Kabel in die Kopfhörer Buchse rein (je nur ein Kanal) - dann klingt alles normal. Stecker komplett drin. (allerdings kann ich die Qualität des Sounds nicht 100% klar beurteilen, da es je entw Front, Rear oder Center mit Sub aktiv sind)


Die Büchsen für Center, Rear und Side sind erst gar nicht aktiv. Im Sys.Steuerung sind die nur schwarz.

Lautstärkeregelung vom U7 zeigt ebenfalls nur die ges.Lautstärke und die der Frontboxen


[Beitrag von estonez am 18. Jan 2015, 19:36 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2015, 17:11
Dein Hauptproblem ist der 4-polige Stecker am B&W. Da müßte aber auch ein 3-poliges Kabel dabei gewesen sein. Tausch das mal, dann sollte das ganze richtig funktionieren. Wenn das ungünstig ist, nach einem Adapter oder kurzen Verlängerungskabel suchen.

Dein "Teufelszeug" hat anscheinend irgendwelche Kontaktprobleme. Klingt nach Relaisgeschichten.

Um aus der U7 5.1-Ton rauszukriegen, mußte die wahrscheinlich erst noch einstellen, daß du entsprechende Lautsprecher dran hast.
estonez
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2015, 20:02
ok. danke.

werd mir
a) Kopfhöreradapter holen

und

b) Teufel 5.1 weg werfen. Es scheint, als ob die Anlage ne Macke hätte.

Xonar hab ich zum Laufen gebracht. Hat ein tag lang funktioniert - jetzt das gleich problem. Ich höre nur dumpfes zeuch ausm Sub und aus Front. Hab Teufel "resettet" - kurz geholfen.

Also, boxen am A**sch.



Jetzt muss ich in die Kaufberatung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Asus Xonar U7
Nils001 am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  2 Beiträge
Asus Xonar U7
Zippy0 am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  3 Beiträge
Anschluß 2.1 an Xonar u7
donvito2k am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  3 Beiträge
Störgeräusche und Brummen mit KRK-Aktivboxen per Cinch an Asus Xonar U7 (USB-Soundkarte)
fajita am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  4 Beiträge
Asus Xonar U7 nur Stereo Ausgabe
chhe am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  2 Beiträge
DT 990 Pro + Xonar U7 Knistern seit Kurzem
Kamir am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  3 Beiträge
Soundkarte Xonar U7 - Problem bei der 5.1-Ausgabe von dts-Files
AladdinWunderlampe am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  9 Beiträge
Probleme Asus Xonar 5.1 Sound
tobik_pt am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  17 Beiträge
Asus Xonar DS - Probleme bei analogem Anschluss
BlackRabbit am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit Asus Xonar STX (Brummen + Rauschen)
WolowizardLP am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 92 )
  • Neuestes Mitgliedwarfab
  • Gesamtzahl an Themen1.345.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.429