Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Asus Xonar DS - Probleme bei analogem Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
BlackRabbit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2010, 17:28
Hallo zusammen,

ich besitze seit ein paar Monaten eine Asus Xonar DS die bisher erstklassig meinem AV-Receiver digital zuspielte. Da ich nun auf ein reines Stereo-System mit analogem Rotel-Amp umrüste, habe ich erstmalig versucht, die Karte analog zu betreiben.

Das funktioniert allerdings ganz und gar nicht: Ich kriege nichtmal ein reines Stereo-Signal aus ihr heraus - der Testsound der Xonar-Software "links, rechts" kommt immer aus beiden Lautsprechern. Musik klingt absolut unhörbar, Stimmen kaum zu erkennen, der Bass viel zu stark, insgesamt stark verzerrt. Klingt wie gescheiterter 5.1 Upmix der nur an einem Anschluss abgenommen wird.

Habe in der Xonar-Software aber Audiokanal auf "2 Channels", Analog aus auf "2 Lautsprecher", Mixer, HF, Effect, etc. alles aus. Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären. Was machen die Software bzw. Windows 7 da? Mit angeschlossenen Kopfhörern das Gleiche. Zum Vergleich: Am Analogausgang meiner Onboard-Soundkarte ist alles bestens. Könnte die Karte defekt sein?

Freue mich auf Ideen und Anregungen!
fujak
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2010, 10:49
Hallo,
Screenshot Deiner Einstellungen wäre hilfreich - auch wenn es nach Deinen Beschreibungen richtig eingestellt zu sein scheint. Außerdem würde ich die Treiber checken, ob die ordnungsgemäß installiert und aktiv sind.

Grüße
Fujak
BlackRabbit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2010, 12:06
Hallo,

ohne groß was geändert zu haben, klappt es jetzt wieder. Sehr merkwürdig

Dennoch Danke für das Hilfeangebot! :-)
fujak
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2010, 15:21
Hallo BlackRabbit,

prima, Glückwunsch zur Wunderheilung.

Fujak
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asus Xonar DS
Zodac am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  3 Beiträge
Asus Xonar DS
kore am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
Asus Xonar DS Soundkarte - Hilfe!
netgear99 am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
Asus Xonar DS - Kein Ton über S/PDIF
muscapee am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  9 Beiträge
Probleme Asus Xonar 5.1 Sound
tobik_pt am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  17 Beiträge
Probleme mit Asus Xonar U7
Nils001 am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  2 Beiträge
Asus xonar DS - Unfreiwilliger Upmix von Musik
Chefkoch_ am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  4 Beiträge
Asus Xonar Essence STX
_thomas_ am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
Asus Xonar ST Bassmanagement?
DasNarf am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  9 Beiträge
Probleme mit Asus Xonar STX (Brummen + Rauschen)
WolowizardLP am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedblu3scr3en
  • Gesamtzahl an Themen1.345.682
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.921