Mikrofon Rückkopplung auch ohne angeschlossenem Mikro?

+A -A
Autor
Beitrag
alec0018
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2015, 19:43
Hallo erstmal,


vor ein paar Tagen ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen:

Ich habe mich mit meinen Freunden auf Skype unterhalten. Als ich anfing nebenbei Musik zu hören, meinten meine Freunde sie könnten diese hören. (Ich dachte das Mic sei einfach zu nahe an den Ohrhörern also habe ich es über einen Schalter Stumm geschaltet) Doch trotzdem konnten meine Freunde die Musik hören. Ich wollte ihnen nicht glauben und habe sogar das Mic aus der Buchse gezogen. Keine Änderung. Mich konnten sie zwar nicht mehr hören (wie auch ohne Mikrofon) aber die Musik schon.
Ich wollte ihnen immer noch nicht glauben und habe deshalb mittels eines Programmes das Mikrofon aufgenommen. Und tatsächlich, selbst ohne eingestöpseltem Mikrofon war die Musik hörbar.


Nun zu meiner Frage:


Woran liegt das und wie kann man es verhindern? Hilft eine separate Soundkarte?


Mit freundlichen Grüßen euer Alec
bob2
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Apr 2015, 16:52
Hallo,

ja wird wohl mit einer externen nicht mehr vorkommen, aber lohnt das denn, einfach keine Musik hören beim Skypen.....
xutl
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2015, 17:19
Vor der Skype-Sitzung noch schnell den Pizza-Dienst anrufen.
Das Übersprechen der Musik dürfte vom Kaugeräusch perfekt überdeckt werden

Lieber TE,
Wenn Du das mit mir machen würdest, also während eines Gesprächs mit mir Musik dazuschalten....
DAS Gespräch wäre SOFORT beendet
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2015, 19:44
Mal von den soziologischen Aspekten abgesehen: Wo war denn in dem Fall was angeschlossen? Ein Übersprechen z.B. vom Frontpanel-Ausgang zum Frontpanel-Mic wäre recht gut denkbar, da diese sich i.d.R. eine nicht beliebig dicke Masse-Rückleitung teilen. Der Mic-Eingang muß ja per se eine recht hohe Empfindlichkeit haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikro verursacht Quitschen am PC
TomTV am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  13 Beiträge
Mikrofon kreischen
Teddy310784 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  6 Beiträge
Passives Mikro am PC?
Kuhprah am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  5 Beiträge
Rückkopplung vom Pc
buubear am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  5 Beiträge
Mikrofon geht nicht
galaxiemaus am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
Mikrofon läuft nich an meiner Soundstorm-Karte
horo am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  2 Beiträge
Mikrofon und SPDIF?
Proletheus am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  2 Beiträge
Headset oder KH + Mikro
BoomerBoss am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Mikrofon
Koko88 am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  3 Beiträge
Mikrofon direkt über die Lautsprecher ausgeben+Vista
seeder am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.692

Hersteller in diesem Thread Widget schließen