Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wiedergabe über Lautsprecher und Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2015, 10:56
Hallo,

ich habe folgendes Problem: an einer Asus Xonar DX habe ich Lautsprecher (über analog) und Kopfhörerverstärker + Kopfhörer (über den optischen Digitalausgang) angeschlossen.

Wenn die Lautsprecher als Wiedergabeeinheit in Windows gewählt werden, wird der Ton aber trotzdem auch noch in den Kopfhörern weitergeleitet.

Wie kann ich das abstellen?
altae
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2015, 22:07
Such doch mal in der mitgelieferten Software, ob du da eine Funktion findest, welche die Lautsprecher bei angeschlossenen Kopfhörern automatisch stumm schaltet. Bei meiner Creative Karte gibt es sowas und ich würde fast wetten, dass es dies auch bei Asus gibt. Ach ja, du schliesst die Kopfhörer schon am vorgesehen Anschluss an?
8Quibhirfd8
Stammgast
#3 erstellt: 13. Apr 2015, 22:02
Vielleicht ist bei der ASUS Xonar DX Software bei SPDIF-Ausgang auch ein Häkchen, das man aktivieren oder deaktivieren kann, so wie man es braucht.
ChrisR
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Apr 2015, 16:43
Untitled

Das ist das was Asus Software an Optionen bietet. Ich sehe hier keine automatische Option, den Ton auszuschalten.
8Quibhirfd8
Stammgast
#5 erstellt: 14. Apr 2015, 16:47
Dann mach doch mal bei SPDIF Out das Häkchen weg.
ChrisR
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Apr 2015, 19:28
Ja, aber ich nutze ja primär meine Kopfhörer. D. h., ich müsste immer den Haken wieder aktivieren, wenn ich die Kopfhörer nutzen möchte. Prinzipiell sollte es doch möglich sein, dass Windows nur einen Output nutzt.
8Quibhirfd8
Stammgast
#7 erstellt: 14. Apr 2015, 19:55
Windows nutzt immer nur einen Output, und das ist deine ASUS Xonar Soundkarte, sofern du sie unter Windows ausgewählt hast. Was du da für Geräte angeschlossen hast, und wie du die auswählst ist Windows egal.

Über SPDIF Out kannst du doch den KHV steuern. Und die Lautsprecher sollten über das LS-Symbol bei Analog Out steuerbar sein.
altae
Stammgast
#8 erstellt: 14. Apr 2015, 22:21
Genau, wähle doch bei Analog Out statt "2 Speakers" mal "Headphones". Vielleicht behebt das ja dein Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig
ralfe am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  4 Beiträge
Kopfhörer getrennt von Lautsprecher verwenden
Stricker1993 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  2 Beiträge
Mediaplayer für Wiedergabe über AVR
Marcel.Arm am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge
Windows-Einstellung für Kopfhörer zum mixen?
Grent am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  3 Beiträge
Lautstärke über Kopfhörer
venny am 16.06.2003  –  Letzte Antwort am 25.06.2003  –  4 Beiträge
Kopfhörer <-> Soundkarte
Fantast am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  11 Beiträge
Mehr Bass über USB Kopfhörer !
beuler92 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  7 Beiträge
rauschen und brummen (kopfhörer)
Flamedramon am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  7 Beiträge
Subwoofer läuft nicht bei Wiedergabe über PC/AVR
Infuso am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  8 Beiträge
MP3 Wiedergabe über opt. Kabel
fever3 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.269