Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bitgenaue Wiedergabe im Videoplayer?

+A -A
Autor
Beitrag
BoomerBoss
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2007, 11:41
Also da ich jetzt meinen ersten vernünftigen Kopfhörer zu Weihnachten bekomme möchte ich meinen PC für die Audiowiedergabe optimieren.

Dazu hab ich foobar erstmal Asio beigebracht und den 24/96 Output meiner Audigy4 eingestellt.

Der Sound ist jetzt viel klarer als bei diesem DirectSound Müll.

Jetzt fehlt mir nur noch so eine Wiedergabe im Videoplayer.

Ich habe momentan "Media Player Classic - Home Cinema Edition". Da gibts keine Einstellungen für Asio, Kernel-Streaming oder Bit-Perfect. Im Internet hab ich auch nix dadrüber gefunden. Bei VLC scheint die Asio Funktion seit 0.8.2 abgeschaltet zu sein.

Gibt es irgendeine Möglichkeit mit dem MPC oder VLC den Windowsmixer zu umgehen?
hIdd3N
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Dez 2007, 17:23
Welche Soundkarte hast du den? Digitaler Ausgang? Also AV-Reciever -> Kopfhörer oder willst du den Kopfhörer direkt an die Soundkarte hängen (Analog)?

IMHO ist bei Filmen die Asio/Kernelstreaming Option nicht so wichtig. Warum?

1. DVD's sind sowieso 48Khz, also braucht der Windows-Mixer da auch nichts dran "rumsampeln"

2. DTS/Dolby Digital sind verlustbehaftet (MP3 Qualität) also macht der Aufstand mit ASIO/KS nicht so viel aus.

Ich benutze selber KS in Foobar für mein CD-Arciv aber bei Filmen brauch ich das nicht.
Wenn du unbedingt Bitperfekten Video Ton brauchst kommst du wohl um den kauf eines AV Recievers mit digitaler Verbindung und DD/DTS Decoder nicht drum rum.

Wenn jedoch jemand einen gescheiten Software Player kennt der KS/ASIO kann wär ich bereit das mal zu testen.

EDIT:

Glücklich ist wer lesen kann. Audigy 4 also. Macht die nicht sowieso internes Upsampling auf 48/24 ?


Dazu hab ich foobar erstmal Asio beigebracht und den 24/96 Output meiner Audigy4 eingestellt.


Also benutzt du einen Resampler in foobar? Dann hast du sowieso kein "Bitperfektes" Ergebnis


[Beitrag von hIdd3N am 08. Dez 2007, 17:26 bearbeitet]
BoomerBoss
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2007, 19:15
Nein ich benutze keinen Resampler. In Foobar kann man ja das foo_out_asio.dll installieren.

Dann hab ich unter Output ASIO:SB Audigy 4 24/96 eingestellt.
Einen Resampler hab ich nicht drinnen.

Jedenfalls klingts viel viel besser.

Danke für deine Hilfe


[Beitrag von BoomerBoss am 08. Dez 2007, 19:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videoplayer mit ASIO Support
Dentho am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  11 Beiträge
Videoplayer mit Asiosupport
Heiner2 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  5 Beiträge
Bitgenaue Wiedergabe mit Audigy 2 ZS NB und foobar2000 über ASIO
×××Atze××× am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
Soundkarte für Bitgenaue Widergabe über Optischen Ausgang. Linux-Tauglich
Talita am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  2 Beiträge
Bitgenaue Ausgabe 5.1
TurboOmega am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  3 Beiträge
Soundproblem bei DVD wiedergabe
d3v am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  4 Beiträge
ZUFÄLLIGE WIEDERGABE/ABSPIELEN
MOKEL am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Bitexakte Wiedergabe mit Foobar
Brainbuck am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  13 Beiträge
Geeigneter Videoplayer und DVDs am PC
Green31 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  6 Beiträge
boxen knistern bei pc-wiedergabe
Smithers1 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedkairogalski
  • Gesamtzahl an Themen1.345.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.509