Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Windows-Einstellung für Kopfhörer zum mixen?

+A -A
Autor
Beitrag
Grent
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mai 2005, 17:20
Ich blick da nicht ganz durch. Was ich von Windows möchte, ist eine komplett lineare Wiedergabe. Deswegen hab ich ja auch Studiokopfhörer gekauft.

Doch jetzt gibts in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" Einstellungen von Desktop-Stereolautsprecher über Stereo-Kopfhörer bis hin zu 7.1 Lautsprecher.

Ist die "Stereo-Kopfhörer" Einstellung denn da sicher die richtige !? Klingt nämlich im Kopfhörer gegenüber der "Desktop-Stereolautsprecher" Einstellung äußerst bescheiden.

Leider konnte ich bisher nichts über diese, ziemlich triviale Einstellungsfrage finden.
Sturmglöckner
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Mai 2005, 15:15
Hallo

1. Ich würde mir mal zuerst die Frage stellen, was für eine Soundkarte im PC steckt.
2. Oft werden mit dem Treiber zu einer Soundkarte auch Hilfsprogramme zur Steuerung der Soundkarte mitinstalliert. Da Windows XP (das du deiner Formulierung der Menübezeichnung nach ziemlich sicher installiert hast) meines Wissens von Haus aus keine 7.1 Einstellungen und so ähnlich bereitstellt, würde ich den "Fehler" primär beim Treiber für deine Soundkarte suchen.
3. Wenn dir eine bestimmte Einstellung besonders zusagt, dann wähle sie doch einfach. Ist doch egal, wie die Bezeichnung dafür ist.

Falls du nach einem alternativen Treiber suchst, geh auf die Webseite des Soundkarten-Herstellers oder probier's mal bei http://www.driverguide.com

Gruss
Sturmglöckner
-resu-
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2005, 16:43
Desktop-Stereolautsprecher
Das ist die normale und richtige Auswahl für alles was stereo ist!

Ansonsten alles von der Soundkarte deinstallieren & aktuellen Treiber von der Homepage des Herstellers installieren (ohne den ganzen Schnickschnack am besten).

In der Regel sind die Standardeinstellungen bei sowas schon ok - ausser wirklich spezielle Dinge.

Gruss
-resu-, aus der Kopfhörerabteilung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Tool zum Mixen
Wennon am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  9 Beiträge
Programm zum mixen von mp3´s gesucht !
Stokely am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  9 Beiträge
Apple Mikro auf Windows zum Laufen bringen?
Ayatanne am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  9 Beiträge
Programm für Mixen gesucht
dilberteng am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  5 Beiträge
Help! Suche Software zum live mixen
ERN1E am 11.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.09.2003  –  3 Beiträge
Weche Kopfhörer für XFi-Music?
eltschecko am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte für Kopfhörer gesucht
Stirnwand am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer + Soundkarte für gaming!
merco am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  12 Beiträge
Welche Soundkarte für hochwertige Kopfhörer?
vin19990 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
(KH) Einstellung für Filme: Audiodecoder/Soundkarten-Sortware
p0mbaer am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 42 )
  • Neuestes Mitgliedufish
  • Gesamtzahl an Themen1.345.958
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.465