Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


5.1 selber mixen

+A -A
Autor
Beitrag
konfuzius
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Sep 2004, 23:59
Hi,

Ich würde mal gern wissen, wie ich am PC selber 5.1 Sound
mixen kann, hab bei google leider nichts brauchbares
gefunden!


heavysteve
Stammgast
#2 erstellt: 14. Sep 2004, 14:07
Hi there,
was möchtest denn mixen?
Also Du hast 5.1 Sounds und möchtest sie womit mixen?
Bitte beschreib doch mal genauer.

Bis jetzt gibt es nach meinem Wissen noch keine Software
mit dem man 5.1 mischen kann.
Im fast unbezahlbarem Bereich gibt es ein Digitalmischpult
mit HD Recorder. Hier kannst Du sogar 5.1 Sounds erstellen.

Gruss SteveO
Hyperlink
Inventar
#3 erstellt: 14. Sep 2004, 14:49

heavysteve schrieb:
Bis jetzt gibt es nach meinem Wissen noch keine Software mit dem man 5.1 mischen kann.


Da kann ich eventuell weiterhelfen, es gibt einiges an Software im Profibereich zB AM3D und die in diesem Thread angesprochenen Lösungen.


[Beitrag von Hyperlink am 14. Sep 2004, 14:50 bearbeitet]
heavysteve
Stammgast
#4 erstellt: 14. Sep 2004, 15:15
@Hyperlink....
vielen Dank für den Tipp. Hast die Soft mal ausprobiert?

Gruss SteveO
konfuzius
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Sep 2004, 19:00
Thx

Die Software klingt gut, da werd ich mich mehr darüber
informieren!

,..will einfach meine eigenen 5.1 Effekte (z.B. in eigenen
Videos) mixen.




Hyperlink
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2004, 09:15

heavysteve schrieb:
@Hyperlink....
vielen Dank für den Tipp. Hast die Soft mal ausprobiert?

Gruss SteveO 8)


Ja, die AM3D-Demo hab ich mal ausprobiert, aber mir persönlich fehlt der Nutzwert. Als Technik Spielerei betrachtet; ganz nett und mit recht intressanten Erfahrungen verbunden. AM3D und ähnliche zukünftige Anwendungen dürften letztendlich für Präsentationszwecke (Demo) und Spieleentwickler intressant sein. DVD-A Authoring-Software allerdings ist derzeit (mal abgesehen vom Preis) auch nicht sonderlich intressant für mich. Keiner meiner Bekannten/Verwandten/Freunde die zT auch an HIFI-Bereich intressiert sind, will etwas von DVD-A oder SACD wissen. Da ist gar nicht mal eine Abneigung zu spüren, weil informiert sind die Leute, aber es ist ein auffälliges Desintresse spürbar. Meine persönliche Meinung deckt sich weitestgehend mit der meines Umkreises.

DVD-A/SACD und Mehrkanal-Audiotechnik sind nur für eine sehr kleine Randgruppe intressant und das wird wohl noch sehr lange so bleiben, der Massenmarkt erkennt kaum einen erhöhten praktischen Nutzwert oder ordnet den Klanggewinn als vernachlässigbar ein. In Verbindung mit Video-Wiedergabe macht guter Mehrkanalton allerdings schon eher Sinn. Hier verhält es sich genau umgekehrt und alles jubelt über die eine oder andere KonzertCD mit gutem Ton und Bild.

Das ist auch der Grund warum ich glaube, daß wohl von der SACD mangels offensichtlichem Mehrwert (wie etwa beigefügte Videos oä) wohl in wenigen Jahren kaum jemand mehr sprechen wird und sich irgend ein DVD-ähnlicher Datenträger durchsetzt. Im Massenmarkt wird sich die SACD auch nicht durchsetzen können und das Angebot an Musiktitel größer werden, weil man sie nicht 1:1 kopieren (rippen) kann und weil es keine PC-Laufwerke gibt.


[Beitrag von Hyperlink am 15. Sep 2004, 09:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Tool zum Mixen
Wennon am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  9 Beiträge
Programm für Mixen gesucht
dilberteng am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  5 Beiträge
Programm zum mixen von mp3´s gesucht !
Stokely am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  9 Beiträge
PC Boxen selber bauen
bekabeka am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  19 Beiträge
5.1 Sound am Laptop? (war:pls help me I'm a noobie)
schnepfiaaa am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  7 Beiträge
5.1 Sound über PC?
phantwo am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
5.1 an pc mit verstärker
gumml0r am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  8 Beiträge
Frage zu 5.1 am Pc
HvMSemperFi am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  2 Beiträge
5.1 am PC
sten.rauch am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  9 Beiträge
5.1!
dwdrums am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSnickers___
  • Gesamtzahl an Themen1.345.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.884