Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Help! Suche Software zum live mixen

+A -A
Autor
Beitrag
ERN1E
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2003, 10:00
Hallo an Alle!

Ich bin da auf der Suche nach ein Bisschen Hilfe.

Und zwar möchte ich gern live mp3's mixen und dabei einige samples dazwischen spielen.
Dafür such ich erstmal ne gute Software.

Allerdings such ich auch ne Lösung, dass ich mit reason was parallel einspielen kann.
Gleichzeitig wäre es super mit nem Micro, dass an eine Software hängt was zu sagen.

Ist das überhaupt möglich???

Wenn ich genügend Geld hätte, dann würd ich mir ja nen Mischpult und ein paar Rechner zulegen,
aber im Moment hoff ich, dass ich das auch über Software machen kann.


Problem 2: Wie krieg ich das hin, dass ich mit Kopfhörern was anderes höre, als mit dem Lineout?
Gibt es die Möglichkeit mit zwei Soundkarten zu arbeiten, oder gibts ne andere Lösung?


Zusammenfassung: Ich möchte gern realtime mixen wie ein Großer, aber nur mit Software.

Kjell
litotec
Stammgast
#2 erstellt: 15. Aug 2003, 23:16
Hay,

jupp es gibt da was für Dich !!! Gibt ne Software die nennt sich BPM Studio Profi 4.0 ( vielleicht gibts auch schon was neueres ). Ist ne art doppel cd player mit natürlich mp3, bis zu 24 % Pitch und glaube 16 % pitch ohne stimmlagenveränderung. Kannst nebenbei diverse Samoles aufnehmen, Quicktasten dafür, die einzelnen Samples jeweils auch pitchbar, loops einspielen, hat nen BPM Counter, für jeden Player nen eigenen Equalizer, n Mischpult mit Effektweg, usw usw usw....
Insgesammt n geiles teil und unterstützt auch zwei Soundkarten ( gebe zu wie das funzt weiss ich nicht ). Gibt dafür auch extern n Bedienfeld damit du dich fühlst wie n grosser. Nee mal ernsthaft das macht die sache schon wesentlich leichter als mit der maus hin und her zu zittern. Kann ich nur empfehlen. Hab ich auch mit gearbeitet bis ich nen dummen fehler machte... laptop auf lautsprecher vor veranstaltung... magnetfeld...festplatte...

brauch nicht mehr sagen, oder ??

http://www.musicstore-koeln.de

dort unter DJ Equipment und dort mp3 suchen
Wenn Du´s draufhast schickst mir aber ne exclusiv CD, okay ?
EM-PHASER
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2003, 05:47
Hi
also wenn du in deinen Kopfhörern was anderes hören willst, als wie das was gerade aus dem line out kommt, dann brauchst du ne 2 soundkarte im rechner. Anders geht nicht, funktioniert aber ohne probleme.

Ich empfehle die Programme Mixvibes Pro oder
Virtual Turntables. Beim ersten kannst du jede menge einstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Tool zum Mixen
Wennon am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  9 Beiträge
Software zum Audiobearbeiten
markus1993 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  2 Beiträge
Programm zum mixen von mp3´s gesucht !
Stokely am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  9 Beiträge
Software fürs Mixen, der Übergänge der Lieder
koli am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  9 Beiträge
Software zum bluray abspielen
schubidubap am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  13 Beiträge
Software
impact99999 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  5 Beiträge
Software zum "Zerlegen" von Mixes
Poddi am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  2 Beiträge
Windows-Einstellung für Kopfhörer zum mixen?
Grent am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  3 Beiträge
Suche Software zur automatischen Aussteuerung
DJ-Spacelab am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  10 Beiträge
HTPC Software zum Musikhören mit schönem Menü
Akalazze am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 118 )
  • Neuestes MitgliedInyourears
  • Gesamtzahl an Themen1.346.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.669